Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.03.2006, 14:59 Uhrzurück

Re: Wieso entwurzelt?

Hi Antje,

naja, also über Xavier Naidoo, den Berufsmikrofonschluchzer, wollen wir lieber nicht weiter diskutieren... (kriege regelmäßig Brechreiz, wenn ich diese Stimme im Radio höre, zuletzt heute morgen auf Radio Energy... grrr!).l.. aber lassen wir das. ;-)

WAs ich meine ist, daß nirgendwo sonst auf der Welt das Verhältnis zum eigenen Staat so unterkühlt ist wie bei uns. Es mag durchaus unterschgiedliche Akzente geben, der eine interessiert sich halt mehr für Musik als Sport, aber wer sich über Erfolge im Sportbereich freut und vielleicht noch mit Flagge durch die Straßen zieht, wird in Deutschalnd beäugt, während das selbst bei angeblich so küheln Mentalitäten wie Skandinavier nicht der Fall ist.

Komischerweise finden Deutsche das bei Dänen dann wieder "äußerst sympathisch", wenn die ihren EM-Titel feiern, bei uns hat das immer einen schalen Beigeschmack, und das stört mich. :-)

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten