Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 02.03.2006, 13:26 Uhr

Jetzt wirds ernst...

...

auch wenn ich nicht sage "Wir" haben gewonnen, kann ich doch mit der deutschen Mannschaft mitgehen und mich mit ihr identifizieren.

Aber ein WIR-Gefühl habe ich nicht mit der Gesamtheit der Deutschen und das hat nichts mit der Geschichte zu tun. Ich fühle mich trotzdem in der gesellschaftlichen Verantwortung und bin zu erst Deutsche und dann Europäerin. Mir ist die Diskussion zu engstirnig.

Eigentlich wollte ich auf die Moralpredigt nicht antworten, aber kanns mir jetzt doch nicht verkneifen. Jetzt kann man wieder mächtig hineininterpretieren.

Grüßle Tina

PS: Aber als allererstes sind wir doch Schwaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.