Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 25.11.2015, 17:37 Uhr

Jedes Jahr diese Weihnachts- ubd Silvester Problematik

Hallo,
Jedes Jahr ist es das gleiche, bei uns geht immer das Gerangel, wer wann und mit wem Weihnachten beziehungsweise Silvester feiert. Weihnachten ist immer Moment noch gar nicht so das Thema, steht allerdings auch noch an. Im Moment beschäftigt mich gerade Silvester.

Ich muss zugeben, ich bin gerade etwas beleidigt, weil meine beste Freundin, mit der wir seit Jahren traditionell immer Silvester feiern, dieses Jahr überlegt, mit ihrer anderen Freundin zu feiern. Wir sind drei Familien insgesamt.

Diese andere Freundin, ich kenne sie, sieht sie ständig. Sie haben ein gemeinsames Hobby und auch sonst stehen sie ständig in Kontakt miteinander. Wir dagegen sehen uns nicht so häufig, sind aber wirklich seit 25 Jahren die besten Freundinnen, gegenseitig Trauzeugen, unsere Männer sind auch befreundet.
Mich nervt ehrlich gesagt schon total, dass sie überhaupt überlegt mit ihr zu feiern. Wie gesagt, die beiden sehen sich ständig und ich freue mich eigentlich immer auf diesen schönen Abend einmal im Jahr. Ihre Männer kennen sich auch, Sie haben aber nicht wirklich einen großartigen Draht zueinander.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr sagen soll, dass mich das verletzt oder ob ich sie einfach frei entscheiden lassen soll und dann damit leben muss, wie die Entscheidung ausfällt. Andererseits, wenn ich etwas sage, habe ich auch das Gefühl, sie feiert nur mit uns, damit ich nicht beleidigt bin.

Ach keine Ahnung, ich hoffe mich versteht jemand und ihr prügelt nicht alle auf mich ein.

Was würdet ihr machen?
Hannahma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.