Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.11.2015, 14:46 Uhr

Kindergarten?

Ups, jetzt ist eine meiner berühmt-berüchtigten Antworten ins Nirwana verschwunden, daher kürzer noch einmal:

Nein, wir haben vermutlich unsere Gefühle auch nicht immer im Griff, aber doch hoffentlich eine gewisse Einsicht, daß der Umgang mit ihnen entscheidend ist.
Man sollte unterscheiden, wo es sinnvoll und vor allem auch, wo es berechtigt ist, so zu reagieren wie du es tust, incl. der Rachegefühle, die sich in diesem "ich werde später..." auch noch auftun.

Wenn MIR soviele, zwar anonyme, mir Unbekannte,aber vielleicht doch durch die ein oder andere Antwort früher einschätzbare Menschen sagen:

"Das hier, das geht gar nicht nicht".
oder:"Wieso regst du dich auf? Mach was draus!"

dann würde ich hoffentlich wenigstens mal innehalten und drüber nachdenken, wieso die anders reagieren, mein Verhalten kindisch finden und nicht verstehen.
Deine Freundin steht also nicht ganz allein und aus derReihe tanzend da - andere KÖNNEN auch sie verstehen!

Hast Du nicht auch darum hier gefragt?
Weil wir eben nicht emotional beteiligt sind und daher beideSeiten neutraler sehen als Du?
Dann solltest Du aber nicht, schon wieder kindisch,auf die zurückschlagen, die nicht Deine Partei uneingeschränkt ergreifren, die eben (wie DeineFreundin)anders re-agierenals Du möchtest), sondern eben auch über deren Antworten nachdenken.
zum Abnicken sitzen und diskutieren wir hier nicht.
Wer dafür fragt, hat ein Problem.

Geh den Ursachen Deiner Eifersucht auf den Grund.
Keiner ist "2.Wahl", weil eine Freundin mit Traditionen bricht, mal was Neues ausprobiert und etwas, ein Zusammenhsein, anders bewertet als man selber.
Wenn aber doch, dann würde ich mich fragen, woran das liegt:
Habe ich zu wenig Zeit für diese Freundin?
Nehme ich sie mir nicht genug?
Reagiere ich oft so eingeschnappt, wenn sie nicht so will wie ich?
Fühlt sie sich dadurch vielleicht eingeengt, läßt die andereFreundin ihr mehr Luft zum Atmen?
Sehe nur ich noch eine Freundschaft, wo vielleicht gar keine mehr ist?
Das kann so sein, muß aber nicht.

Wie komme ich generell mit Absagen, Ablehnungen klar?
Gebe ich dann den anderen die Schuld statt dem Laiuf der Dinge oder auch mal mir selbst?

Vor allem solltest Du Dich mal fragen, was Deine Gefühle bewirken - bei Dir, Deiner Familie, der Freundin etc.
Bringen sie Positives hervor?
Ändern sie etwas, gerne noch zum Guten?

Unsere Gefühle sind oft unberechnebar, aber wir sind erwachsen und soltlen immer wieder üben, wie wir mit ihnen umgehen.
Sich hinstellen und sagen: "Sorry,aber so ist das bei mir, ich bin nun mal so, Gefühl sind unabänderlich" wirkt leider auch nicht erwachsen, wie so manche Ansicht in diesem Zusammenhang.
Und andere Meinungen und Motive und Handlungen als Angriff zu werten ---wieso sehe ich dagerade eine ASrt parallel zwischendeiner Haltung gegenüber der Freundin unden Dirnicht genehmen Meinungen hier?

Ich habe den Begriff Kindergarten nicht gebraucht und auch nicht den Snmiley, aber verstehen kann ich sehr gut, wie jemand diese Assoziationen hat.
Darum fühlte ich mich wohkl auch angesprochen,den Begriff aufzunehmen.

Was würdest Du Deinem Kind sagen, das nach Hause kommt und lieber mit der einen Freundin als mir ihm spielt?

Menschen sind verschieden und haben verschiedene Bedürfnisse.
Deine Freundin sucht Neues.
Lieber als Du?
Das ist doch okay, darum kann man doch trotzdem befreundet sein.
Es fehlt erfordert allerdingsToleranz und Azeptanz auf beiden Seiten.
Deine Einsicht, daß nicht alle so wie Du ticken - und das weder Du noch die Freundin noch jeder,der anders ist, dadurch gleich blöd ist.
Es können beide Seiten Recht haben.
Oder suchst Du auch inFreundschaften Abnicker zu Deinen Meinungen,Haltungen, Motiven, Lebensstil?

Und man kann alles zum Positiven drehen:
Mach was draus.
Auch Ihr seid jetzt wieder frei in Euren Plänen zum Feiern - und wer weiß,vielleicht wird es noch schöner als mit einer Freundin, die Du anscheinend wenig verstehst und selten sieht?

Schöne Weihnachten und Silvester - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.