Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 26.11.2015, 16:48 Uhr

sie gehen lassen

Hallo,

ich habe ähnliches mit einer Freundin erlebt, oder genauer gesagt, mit einem befreundeten Pärchen. Immer häufiger kamen Absagen auf Einladungen von uns wegen keine Zeit, während wir bei den Treffen, die dann noch statt fanden, mitgekriegt haben, dass sie sich durchaus einen (anderen) Freundeskreis aufbauen. Wenn wir nicht auch noch gleichzeitig verwandt wären, dann würden wir uns wohl gar nicht mehr sehen.

Ich merke, dass mir das weh tut und ich merke, dass da durchaus auch eine Verbitterung meinerseits ist, besonders weil wir, wenn wir uns treffen eigentlich immer gerne quatschen, und da habe ich auch nicht den Eindruck, dass das von ihrer Seite aufgesetzt wäre. Aber ich akzeptiere, dass sie mit uns eben nicht mehr gerne Zeit verbringen, zumindest nicht so gerne, dass wir eine Priorität unter den Menschen darstellen, mit denen sie sich in ihrer knappen Zeit treffen möchten.

Früher haben wir auch jedes Silvester zusammen verbracht, bis sie dann irgendwann lieber mit anderen feierten.

Ich habe es nie angesprochen, und werde das auch nie ansprechen. Sie sind uns nichts schuldig. Aber ich darf trotzdem verletzt sein bis ich irgendwann mal "erleuchtet" genug bin, um das nicht mehr persönlich zu nehmen. Ich arbeite daran.

Viele Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.