Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 25.11.2015, 10:19 Uhr

Doch kein Kita-Skandal in Mainz

Die Staatsanwaltschaft
hat offenbar keine
belastbaren Hinweise auf
schwere Fälle von Gewalt
und Missbrauch unter Kindern
in einer katholischen
Mainzer Kita gefunden, berichtete
die Mainzer „Allgemeine
Zeitung“. Die Staatsanwaltschaft
geht davon
aus, dass Erlebnisse „überinterpretiert“
worden seien.

Gerade in unserer Zeitung gefunden, ich bin sprachlos und weiß mir noch keine Meinung dazu zu bilden.
Unverschämt ist aber, dass dies nur unter "kurz notiert" kam, ich finde es doch ziemlich ereignisreich.

 
3 Antworten:

Re

Antwort von wolke76 am 25.11.2015, 10:40 Uhr

Es steht in allen großen Tageszeitungen. Und das recht ausführlich. Was siehst du da problematisch, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von wir6 am 25.11.2015, 10:58 Uhr

na, dass dies in unserer Tageszeitung nur eine kleine Randnotiz wert war

und zum Thema an sich, dass etwas tatsächlich SO hochgebauscht werden kann so ein fahler Beigeschmack wird doch immer bleiben oder?
und die Kinder wurden auch so verunsichert.

Ich hoffe da kommen alle heil wieder raus :-/

dann werde ich mich mal auf die Suche nach weiteren Infos machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von wolke76 am 25.11.2015, 11:13 Uhr

Ich hab es z. B. in der FAZ gelesen.

Naja, das Sowas hoch gespielt wird, ist klar. Es hätte ja auch stimmen können. Aber dass da trotz Entlastung ein fader Nachgeschmack bleibt, ist ebenso klar. Für die Beschäftigten ein persönliches Drama. Die Verunsicherung der Kinder ist nicht klein zureden aber ich denke, da ist das Thema schnell vergessen, weil eben nichts passiert war.

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.