Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 24.11.2015, 17:22 Uhr

Schulweg und Versicherung

Hallo!
Meine Kinder fahren mit dem Schulbus zur Schule. Nun verpasst ein ( relativ neuer) Fahrer in letzter Zeit immer wieder an verschiedenen Haltestellen anzuhalten ( obwohl die Kinder geklingelt haben). Die Kinder dürfen dann meist erst an der nächsten Haltestelle raus und müssen dann eine Kilometer zusätzlich heim laufen. ( Das ist ja an sich nicht so schlimm).
Aber wie ist es mit der Versicherung, die den Schulweg abdeckt? Sind sie auf diesem "Umweg" versichert oder nicht, wenn etwas passieren sollte?

LG Muts

 
2 Antworten:

Re: Schulweg und Versicherung

Antwort von lilly1211 am 24.11.2015, 17:31 Uhr

Über die GUV sind sie nur auf dem direkten Weg versichert.

Ich denke in diesem Fall wäre die Haftpflicht des Busunternehmers in der Haftung, kann mich aber auch täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg und Versicherung

Antwort von sechsfachmama am 24.11.2015, 19:07 Uhr

ich weiß es nicht, aber wenn sowas bei uns (dauernd) passiert, dann melde ich das doch mal dem busunternehmen und/oder auch dem schulamt, welches bei uns zuständig ist.
bei uns ist eher das problem, dass busse nicht auf anschlussbusse warten ...

meinen kindern ist das auch schon passiert bzw. fahrgästen, wenn ich mal im bus unterwegs war - da muss man einfach mal ganz laut rufen. STOOOOOOPP!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.