Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 11.04.2003, 18:32 Uhrzurück

Ja, da hast Du recht

Ich kenne diese Kinder nicht, ich habe ihr Leid nicht beachtet. Das stimmt. Trotzdem mag ich diese glorifizierung der Soldaten nicht. Ich habe einige Interviews mit US Soldaten gesehn, die nicht freiwillig dort waren, sondern weil es ihr Job war. Die lieber heute als morgen wieder nach Hause geflogen wären und ihr altes Leben gelebt hätten.
Allerdings stammten diese Interviews von vor dem Krieg. Und natürlich muß man ihren Kindern den Tod des Vaters/Mutters irgendwie erklären. Und es ist dann wohl am einfachsten sie zum Helden zu machen. Trotzdem bin ich überzeugt davon, das das Mist ist.
Ich bin und war gegen diesen Krieg. Ja, hussein hat Jahrzehntelang eine Schreckensherrschaft geführt, ja und das mußte beendet werden. Aber ich frage mich immernoch ob es in unserer zivilisirten Gesellschaft nicht möglich sein kann solche Sachen anders zu lösen. Wir erziehen unsere Kinder zu toleranten Menschen, regen uns auf wenn es im Kindergarten eine Schlägerei gab, verbieten zu viel Fernsehen und Computerspiele weil das agressiv macht - und sind nicht in der Lage es im großen Vorzuleben. In den ganzen Jahren der Schreckensherrschaft müsste es doch irgendwie möglich gewesen sein das Regime zu unterwandern zu stürzen oder irgendetwas zu machen.
Aber Du hast recht. Ich habe mich nicht darum gekümmert.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten