Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 11.04.2003, 17:41 Uhr

Ja, Birigit, ich sehe das so

Hast Du Deinen Kindern soetwas schon mal erklären müssen? Hast Du schon mal von Angesicht zu Angesicht einem sechsjährigen gegenübergestanden und ihm soetwas erklärt?
Ich weiß schon Du willst darüber nicht reden oder diskutieren, aber ich kann soetwas nicht stehen lassen.
Hast Du schon mal ein Kind in den Armen gehalten, das Todesangst hatte? Das Schmerzen hatte? Hast Du das schon mal erlebt???? Ich schon. Und ich möchte meinem Kind nie erklären müssen, das es ihm so schlecht geht, weil jemand auf es geschossen hat. Mir reichte schon erklären zu müssen, das man das gemacht hat um zu helfen....
Auch in die Seele eines kleinen Jungen der plötzlich ohne Daddy dasteht kann niemand blicken. Und das geht an KEINEM Kind spurlos vorbei. Ob der Vater nun ein Held ist oder nicht. So ein Quatsch, was ist schon ein Held, das ist doch auch bloß eine Ansichtssache.
Für mich wäre ein Soldat ein Held, der seine Waffewn niederlegt und seine "Befehlshaber" bitte es selber auszutragen als andere die Köpfe hinhalten zu lassen.
mitmarschieren kann jeder - gegen den Strom ist schwerer
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.