Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 11.01.2016, 15:44 Uhr

irgendwie antwortet ihr alle an meiner frage vorbei

Es war für mich vorher kein Thema, weil ich mich nie wirklich in meiner Ehre als Frau gekränkt gefühlt habe. Wenn ein Mann doch mal übergriffig wurde, was eigentlich sehr selten vorkam, dann habe ich das selbst geregelt, ein- oder zweimal mit einer Ohrfeige. Damit war meine Ehre wieder hergestellt und der "Herr" meist ziemlich blamiert.

Was die Sache in Köln m.E. so schlimm macht ist, dass es hier nicht um "über das Ziel hinausgeschossene" Werbung oder Anbaggern ging, sondern darum, Frauen gezielt zu erniedrigen.
Wenn ein Kollege im Büro, ein Mann in einer Kneipe oder ein Kumpel im Sportverein übergriffig wird, weil er gerne was mit der Frau anfangen würde (und sei es nur ein One Night Stand), dann ist das eine andere Sache, als wenn ich als Mann eine Frau einfach fertig machen will, weil ich der Mann und sie "nur" die Frau ist und ich ihr mal zeigen will, wo ihr Platz in der Gesellschaft ist und ich mir nehmen kann was ich will, sei es die Frau, ihr Slip oder ihr Handy.

Das ist für mich ein ganz anderes Kaliber und das macht es für mich und viele andere so erschreckend.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.