Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 11.01.2016, 14:16 Uhr

alle, die hier zu recht sagen die Verschärfung des SexualStrafrechts ist lange

Ich glaube das ist erst jetzt in den Focus geraten, weil halt an einem Abend in Deutschland mehrere hundert Frauen von mehreren hundert Männern belästigt wurden und man nun halt auch durch die Berichterstattung weiß, dass das wohl keine großen Konsequenzen für die Täter haben wird.

In diesem Ausmaß gab es das vorher noch nicht. Ich persönlich habe mich vorher nicht so intensiv mit diesem Thema befasst. Ich kenne aber ein Vergewaltigungsopfer und fand schon immer schlimm dass das so lax bestraft wird (für Steuerhinterziehung wandert man unter Umständen länger in den Knast)
Ich weiß aber, was ein solches Verbrechen beim Opfer ausrichtet.

Grabschen -ja, auch sehr schlimm. War vorher nicht in meinem Focus, gebe ich zu.so extrem war es aber auch noch nicht in den Medien. Das war ja wirklich ohne Beispiel hier, was da passiert ist. Weil nichts Passieren wird, rechnet man ja auch damit, dass das jederzeit so wieder passieren wird.

Das gab's in dem Ausmaß so noch nicht bei uns, seien wir ehrlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.