Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 08.01.2016, 0:36 Uhr

Integrieren muss auch und v.a. von denjenigen selbst ausgehen...

Was man alles aus Posts herauslesen kann, wenn man nur will ... Ich glaube, das ist ja wohl jedem klar, dass Integration keine Einbahnstrasse ist und die Hauptarbeit von den Zuwanderern selbst zu leisten ist. Aber viele Menschen sind einfach von ihren Kenntnissen und Fähigkeiten nicht in der Lage, sich so einfach mal selbst die Landessprache beizubringen oder sich mit der Landeskultur zu beschäftigen und eigenständig Schlüsse für ihr Leben daraus zu ziehen. Und diese muss man m.E. Angebote machen,wenn man möchte, dass sie sich integrieren. Und Neon, ich will NICHT behaupten, dass alle Zuwanderer dumm und ungebildet sind. Das gilt für alle Menschen. Ich kenne jede Mehr sehr nette, tüchtige, fleisdige und patente, fest im Berifsleben stehende Deutsche, denen ich diese Leistung, sich im Ausland völlig ohne Hilfe zu integrieren nicht zutrauen würde. Und ob ich es mir selbst zutrauen könnte, bin ich mir auch nicht sicher ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.