Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 07.01.2016, 19:36 Uhr

Ich will meiner absolut gerechtfertigten Empörung Ausdruck verleihen

Hallo Leewja,

ja, das ist himmelschreiend. Wir nehmen Asylbewerber auf, damit sie der Gewalt in ihren Heimatländern entkommen und dann führen die sich hier dermaßen auf. So geht das nicht. Es kann nicht sein, dass das bisschen Gleichberechtigung, das wir uns mühsam erkämpft haben, von "hilfesuchenden" Menschen, die wir aufgenommen haben, zugrundegerichtet wird.

Ich finde auch, dass Integration eine Bringschuld ist, und wenn sie von den Asylbewerbern, und auch von anderen bei uns eingewanderten Menschen, nicht gebracht wird, dann sollten wir sie einfordern, und wenn sich Menschen, die hierher geflüchtet sind, schon bevor irgendeine Integration möglich ist, so benehmen, dann können sie eben nicht hierbleiben und müssen sehen, welcher Staat solche Leute aufnimmt.

Trotzdem bin ich für Differenzierung und wollte eigentlich abwarten, bis der Sachverhalt geklärt ist. Schön langsam wird das Ganze auch für mich nachvollziehbar, aber erst jetzt. Zuerst konnte ich mir keinen Reim daraus machen, wie auf einem Bahnhofsplatz, an dem normalerweise in einer Silvesternacht bei latenter Terrorgefahr jede Menge Polzeibeamte vor Ort sein müßten, diese so gar nichts bemerkt haben sollten. Warten wir ab, was da noch so alles ans Licht kommt und wie lange das noch dauert. Wenn Polizeibeamte tatsächliche Personalien festgestellt haben, dann wird das ja vielleicht einen Grund gehabt haben.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.