Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 07.01.2016, 11:28 Uhr

mir blutet mein Herz

wenn ich das schon wieder lese

http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Syrer-sollen-in-Weil-am-Rhein-zwei-Minderjaehrige-vergewaltigt-haben/-/id=47428/did=3669488/100kae0/index.html

Wie wurde ich hier angegangen als ich Monaten schrieb ich habe Angst um meine Mädchen.. ich solle sie daheim einsperren, ich wäre ein Fake, Panikmache und was weiß ich was noch alles....

Zu Köln ist hier alles gesagt aber auch heute dreht es mir erneut den Magen und ich frage mich wohin das alles führen soll

LG

 
92 Antworten:

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Fredda am 07.01.2016, 11:52 Uhr

Weißt du, was gegen das Herzbluten und das dauernde Starren auf schreckliche Meldungen hilft? Aufraffen und da wo du bist, tun was du kannst. Das fängt an mit Informieren, mit Wählen, mit Helfen, mit Meinungsäußerungen, politischer Beteiligung, Postitionbeziehen, alles ausgerichtet an deinen eigenen Core Values, deinen Werten, die für dich essentiell sind. Und logisches Denken: Jeder Übergriff ist einer zu viel. Egal welche Nationalität, Hautfarbe, welchen Aufenthaltsstatus und welchen Promillegehalt oder welchen Verwandtschaftsgrad der Täter hat. Das hirnrissige Schieben auf Ausländer, auf Flüchtlinge, bringt NICHTS außer mehr Hass und Gewalt, brennende Unterkünfte und eine kolossale Energieverschwendung. "Wir brauchen keinen Hass, wir brauchen Hirn, kühles Ermitteln und Härte" hat doch jetzt jemand gesagt. Stimmt. Was mich anwidert ist, dass auf einmal die Männer (und Frauen), die z.B. voller Hass die Genderdebatte führen, die die Frau am Herd und als Weibchen = Objekt = Besitz des Mannes sehen, sich aufführen wie die größten Frauenrechtler. Oder dass dieser eine Polizist blauäugig sagt, in unserem Land würden Frauen und überhaupt alle mit Respekt behandelt - wie kann er das sagen? Selbst wenn viel zu wenig Frauen z.B. häusliche Gewalt anzeigen, muss ihm dieses Phänomen genauso wie die üblichen Geschehnisse bei Schützenfesten, Oktoberfesten, durchschnittlichen Weihnachtsfeiern, etc. schon vorgekommen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An deiner Stelle hätte ich es nicht gepostet. Du wirst genauso angegangen. Warte

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 11:54 Uhr

mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War an Safa

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 11:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:03 Uhr

zu nichts anderem kommen sie alle hierher. *Sarkasmus off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Leena am 07.01.2016, 12:07 Uhr

Ich habe auch eine Tochter. Ich weiß, dass ich sie nicht vor der Welt beschützen kann. Trotzdem halte ich es für meine Aufgabe als ihre Mutter, ihr Flügel zu geben und genug Selbstvertrauen auf ihrem Weg, dass sie an sich selbst und ihre Rechte glaubt. Und ihr nicht durch meine Ängste zusätzliche Lasten aufzubürden. Ich muss es ihr nicht noch schwerer machen, als es eh schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Jana287 am 07.01.2016, 12:10 Uhr

Wohnt Ihr in einem Stadtteil mit hohem Anteil an Migranten? Oder redest Du nur so, weil es Euch eh nicht so betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das hirnrissige Schieben auf Ausländer, auf Flüchtlinge, bringt NICHTS...

Antwort von LiLiMa am 07.01.2016, 12:12 Uhr

...außer mehr Hass und Gewalt, brennende Unterkünfte und eine kolossale Energieverschwendung."

Ich verstehe nicht was solche Aussagen bringen. Genausowenig, wie jetzt plötzlich die Polizei verantwortlich zu machen und mit "Argumenten" wie "häusliche Gewalt und Übergriffe auf Oktoberfesten gab es schon immer" zu kommen. Das stimmt alles. Hat aber mit dem was jetzt gerade Thema ist nichts zu tun. Ja darum muss sich auch gekümmert werden. Aber darum geht es gerade nicht.

Es sind hundertausende alleinstehende junge Männer in unserem Land, die aus Gesellschaften kommen, in denen ihnen von klein auf, im ganz normalen Alltag, vermittelt wurde, dass ihre Schwestern weniger Wert sind als sie, dass ihre Mütter weniger zu sagen haben, als ihre Väter, dass Frauen Männern - in jeglicher Hinsicht - zu Diensten sein müssen. Diese jungen Männer sind hier auf sich gestellt, haben Schlimmes erlebt, haben nichts zu tun, leben teilweise in riesigen Gruppen unter schlechten Bedingungen... das ist ein Problem!

Und dieses Problem darf man nicht wegreden, oder davon ablenken, sondern man muss sich Lösungen dafür überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe sehr das die Verdächtigen kein Extrabonus wegen ihrer Herkunft

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 12:19 Uhr

bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Leena am 07.01.2016, 12:20 Uhr

Meine Tochter ist regelmäßig in Frankfurt unterwegs, Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund derzeit gut 40 %. Gerade WEIL es betrifft, denke ich so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte meinst du denn damit???

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:23 Uhr

Den kriegt meines Wissens niemand aufgrund seiner Herkunft - wenn man davon absieht, dass man deutsche Straftäter leider nirgendwohin abschieben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War an Safa

Antwort von Fredda am 07.01.2016, 12:25 Uhr

Du hast es auch an Safa geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bringst es auf den Punkt

Antwort von ursel am 07.01.2016, 12:28 Uhr

das mit den jungen Männern,
und das gerade wird hier oft (noch) nicht so wahrgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja Fredda...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:29 Uhr

So ist das eben hier. Auch in Deutschland wird einem als Frau nichts geschenkt. Angefangen vom Wahlrecht, über das Recht auf eigenständige Arbeitsvertragsabschlüsse, die Gleichstellung, das unterbinden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz (vornehmlich durch Vorgesetzte) die Befreiung von der Strafbarkeit einer gewollten Abtreibung bis hin zu der Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe musste sich ALLES mühsam über Jahrzehnte erkämpft werden. Von gleicher Bezahlung für gleiche Arbeit und gleiche Karrierechancen trotz Familie träumt man noch in dieser patriarchalisch organisierten Gesellschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 12:32 Uhr

ich gebe dir vollkommen recht und ich wähle immer und werde auch dieses Jahr wählen gehen....

wenn ich für mich wüsste was ich PERSÖNLICH tun kann glaub mir ich würde es tun...

das schlimme ist dass man hilflos da steht und sieht was um uns herum passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das hirnrissige Schieben auf Ausländer, auf Flüchtlinge, bringt NICHTS...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 12:34 Uhr

ja ich bin komplett bei dir... wir brauchen dringend eine Lösung aber ich habe das Vertrauen in unsere Politiker leider verloren und glaube an keine wirklich effektive Lösung- lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 12:35 Uhr

wo habe ich das geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte meinst du denn damit???

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 12:36 Uhr

was ich damit meine, ist: das die Verdächtigen u.U. mildere Strafen bekommen werden, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:38 Uhr

Zwischen den Zeilen?

Aber ich sehe, du bist durchaus bereit, aktiv zu werden, und etwas dafür zu tun, dass die Welt ein besserer Ort für alle Menschen wird. Das finde ich tausendmal besser, als sich ängstlich zu verkriechen und überall Unheil zu wittern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 12:40 Uhr

ich renne hier nicht in der Wohnung umher und sage meinen Mädchen dass sie draußen Angst haben müssen... Ganz sicher schüre ich hier auch keinen Hass auf Flüchtlinge, stell dir vor meine Tochter hat eine in der Klasse und ist mit ihr befreundet!!!!

Das sind allein meine Gedanken und dass ich es traurig finde, dass sie nicht so unbeschwert raus können wie eben ich vor 20 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte meinst du denn damit???

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:41 Uhr

Quatsch! Das Rechtssystem per se ahndet solche Taten generell leider nicht effektiv genug. Von einem Ausländerbonus schwafeln höchstens Verblendete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du denn auf sowas??

Antwort von LiLiMa am 07.01.2016, 12:42 Uhr

Mach dir da keine Sorgen, für so einen Bonus gibt es keine gesetzliche Grundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bringst es auf den Punkt

Antwort von Muts am 07.01.2016, 12:42 Uhr

Ja, das ist der Punkt, die Männer kommen oft aus einer Kultur, in der das Frauenbild ganz anders ist.

Hier im Ort kam es Anfangs auch zu Vorfällen, wo die Polizei zuerst nur den betroffenen Frauen geraten hat, nicht mehr allein im Park unterwegs zu sein.
Zum Glück haben engagierte Helfer und die Polizei den jungen Männern aus Syrien dann aber auch klar gemacht, dass man hier mit Frauen nicht so umgehen darf. Seitdem geht es hier im Ort besser.
Trotzdem rate ich meinen Töchtern, dass sie vorsichtig sind, ein paar der Jungs sind ja kaum älter als meine Mädels.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 12:42 Uhr

nein auch deutsche oder andere Nationalitäten tun dies, nix anderes habe ich hier behauptet.. also lies mal nicht so viel zwischen den Zeilen und dichte mir nichts an was ich nicht geschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:46 Uhr

Das halte ich für verklärte Erinnerung. Davor waren eben die Gastarbeiter gefährlich. Vor denen die Juden, vor denen die Protestanten, vor denen wieder die Juden, etc.

Verbrechen gab es schon immer, und früher war mitnichten alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst dich ja nicht auf die Politiker verlassen...

Antwort von LiLiMa am 07.01.2016, 12:47 Uhr

Als Bürger können wir einen sehr wichtigen Teil dazu beitragen. Diese Leute müssen Kontakt zu uns Einheimischen bekommen, um durch den Umgang unsere Regeln und Werte zu lernen.

Natürlich muss die Politik ihren Teil beitragen, aber wie sind nicht machtlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:48 Uhr

Äh, und weshalb hast du dann explizit einen Artikel verlinkt, der von SYRERN spricht, die einer Vergewaltigung bezichtigt werden? Warum hast du nicht eine andere Vergewaltigungsnachricht gepostet, wenn das nicht implizit unterstellt werden sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein sehr guter Vorschlag und man soll bei den nächsten Wahlen schauen

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 12:50 Uhr

wen man wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Jana287 am 07.01.2016, 12:50 Uhr

Gruppenvergewaltigungen Minderjähriger durch Biodeutsche gab es grad nicht?

Nimm doch die Sorge einfach ernst. DAS ist passiert und beschäftigt sie grad. Ich kann das nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den begriff date rape kennst du?

Antwort von DecafLofat am 07.01.2016, 12:51 Uhr

das waren keine mäner die sich wahllos mädels ausgesucht haben sondern täter und opfer kannten sich. macht es nicht besser, aber einen unterschied macht es schon. drei der vier sitzen in haft.
gar nicht so selten, sowas. aber du siehst natürlich wieder nur deine vorurteile bestätigt. so ist der mensch, sieht nur was er sehen will...
dass in deutschland täglich frauen, und mädchen, und übrigens auch männer, opfer sexueller gewlt wurden, hat dich früher auch so in rage gebracht dass es dir ein anliegen war darüber zu reden? oder nutzt du den derzeitig sich drehenden wind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir blutet mein Herz

Antwort von Häsle am 07.01.2016, 12:54 Uhr

Warum sollen die Kinder nicht mehr so unbeschwert raus können wie vor 20 Jahren? Es passiert nicht mehr, nur evtl. andere Dinge (u.a. Cyber-Zeug), und man erfährt mehr als früher.

Manche Viertel sind schlimmer geworden, manche besser. Umziehen kann man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, das mit dem Umzug ist nicht immer so einfach.

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 12:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:56 Uhr

blöd aber auch... Nicht, dass es das NICHT gibt:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/massenvergewaltigung-in-wilnsdorf-angeklagt-id8739349.html

Und natürlich nehme ich Angst vor Verbrechen ernst, aber warum sie explizit an Syrern aufgehängt werden muss, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das mit dem Umzug ist nicht immer so einfach.

Antwort von Häsle am 07.01.2016, 12:57 Uhr

Aber nicht unmöglich. Wenn ich in meinem Viertel Angst um meine Kinder haben müsste, würde ich Mittel und Wege finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hast du Glück. Bei uns in der Stadt kann man wunderschön im Zentrum leben

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 12:58 Uhr

die Mieten sind allerdings so hoch das es nicht alle schaffen diese zu zahlen. Tja, dann hat man eben Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von Jana287 am 07.01.2016, 12:59 Uhr

Dann verkauft mann eben das Haus unter Wert und zieht der Kinder wegen in eine bessere Gegend. Und freut sich weiterhin über multikulti? Deine Logik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das mit dem Umzug ist nicht immer so einfach.

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 12:59 Uhr

Fragt mal die Syrer, die allermeisten sind doch auch aus Angst um ihre Kinder umgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke malefizz

Antwort von DecafLofat am 07.01.2016, 13:00 Uhr

genau so. ich glaube man hatte als kind halt ne andere wahrnehmung. wenn ich zurückdenke an tschernobyl, gäbe es vergleichbares so nahe bei uns jetzt, ich würde kein auge mehr zutun, glaub ich.
alles andere ist auch tragisch, aber doch recht "weit weg" von mir.
die taktik kann auch nicht sein, scheuklappen aufsetzen und weiterleben, aber man muß nicht alles konsumieren was die medien berichten. und sein kleines bescheidenes leben einfach besonnen weiterleben. eine andere wahl hat man ohnehin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana: eben aufgrund der hohen Mieten gibt es da wenig multikulti

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 13:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das mit dem Umzug ist nicht immer so einfach.

Antwort von Häsle am 07.01.2016, 13:05 Uhr

Ja. Schaut, was die auf sich genommen haben.
Unsereins ist schon zu bequem zur Arbeit zu pendeln oder macht es am Verkaufspreis des Hauses fest.
Wer wirklich Angst um seine Kinder hat, tut etwas. Ansonsten sind das keine ernstzunehmenden Ängste, sondern bloß Gejammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das mit dem Umzug ist nicht immer so einfach.

Antwort von memory am 07.01.2016, 13:06 Uhr

Blöd nur , das die immer noch da unten hocken und gerade verhungern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, und unsere Hirn sagt uns, dass in den letzten Jahren offenbar Einiges danebenging

Antwort von Lauch1 am 07.01.2016, 13:06 Uhr

Deswegen sollten sich die üblichen Verdächtigen mit Rassismusvorwürfen zurückhalten (und auch mit Fahnengeschwinge). Und stattdessen ein bischen Emma lesen. Hat noch keinem geschadet.
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143

Die Forderungen der Emma Redaktion gibts als link im pdf Format.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sieht's aus!

Antwort von Cristin81 am 07.01.2016, 13:11 Uhr

Ich wurde hier noch vor ein paar Tagen von einigen netten Damen hier rund gemacht, als ich geschrieben habe, das ist erst der Anfang!!!!!! (Extra !!!!!!)
Ich glaube jeder der noch kleine Kinder hat, vor allem Mädchen, macht sich Sorgen. Und das ist absolut legitim. Wenn unsere deutschen Mühlen mahlen wie sonst, haben wir schon alle Säcke an. So jetzt könnt ihr wieder loslegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bringst es auf den Punkt

Antwort von Tonic2108 am 07.01.2016, 13:13 Uhr

Genau so sieht's aus.
Und wenn wir hier mit einigen muslimischen Männern mit anderem Frauenbild ein Problem haben, dann muss man das sagen (dürfen).
Es kann doch nicht sein, dass es auf die Täter nicht auf die Tat ankommt, ob es D durch die Bevölkerung ein Aufschrei geben darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bringst es auf den Punkt

Antwort von Tonic2108 am 07.01.2016, 13:13 Uhr

Genau so sieht's aus.
Und wenn wir hier mit einigen muslimischen Männern mit anderem Frauenbild ein Problem haben, dann muss man das sagen (dürfen).
Es kann doch nicht sein, dass es auf die Täter nicht auf die Tat ankommt, ob es D durch die Bevölkerung ein Aufschrei geben darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1: Danke fuer den Link!

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 13:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 13:15 Uhr

ich muss dich enttäuschen dass ich den Artikel nicht selbst verfasst habe....
es war bei uns in BaWü daher poste ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von stjerne am 07.01.2016, 13:16 Uhr

Inhaltlich magst Du Recht haben, aber der Smiley an dieser Stelle ist geschmacklos. Bitte nicht vergessen, worüber hier diskutiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, und unsere Hirn sagt uns, dass in den letzten Jahren offenbar Einiges danebenging

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 13:17 Uhr

Fredda sagt (und auch ich denke) im großen und ganzen nichts anderes als Alice!

Sie hat insbesondere hiermit recht:

Unter ihnen werden die Flüchtlinge von heute in einer extremen Minderheit gewesen sein, wenn überhaupt. Die Mehrheit sind Flüchtlinge von gestern bzw. Migranten und ihre Söhne.

...wir tun auch diesen verrohten jungen Männern unrecht, die ja nicht als Täter geboren sind. Sie sind geprägt von den Erfahrungen eines traditionell gewalttätigen Patriarchats innerhalb der Familie sowie der Bürgerkriege auf den Straßen, was sie zu Tätern wie Opfer gemacht hat. Wenn wir sie nun aufnehmen, haben sie auch das Recht darauf, eine Chance zu bekommen: die Chance, anständige Menschen zu werden. Was auch heißt: die Pflicht zur Integration.

Deutschland hat in puncto INTEGRATION bisher ganz kläglich versagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das mit dem Umzug ist nicht immer so einfach.

Antwort von Fredda am 07.01.2016, 13:18 Uhr

Schau dir doch die Leute mal an, Geh hin, rede mit ihnen. Dann wirst du erkennen, dass die "jungen Männer" Kinder ihrer Eltern sind, dass Familien versucht haben, wenigstens einen zu retten, dass einige vorgegangen sind, in der Hoffnung, die Familie nachholen zu können, und du wirst sehen, dass viele Familien da sind. Mit vielen kleinen Kindern. Die vielleicht tot wären, wenn wir die Grenzen verrammelt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss zum Glück aktuell noch nicht umziehen. Wenn dann eher wegen der

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 13:23 Uhr

Schule des Kindes. Ich finde aber die Idee das wenn jemand sich an seinem Wohnort nicht mehr wohl fühlt und wenn es dort nicht sicher ist selber umziehen soll irgendwie nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss zum Glück aktuell noch nicht umziehen. Wenn dann eher wegen der

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 13:23 Uhr

Schule des Kindes. Ich finde aber die Idee das wenn jemand sich an seinem Wohnort nicht mehr wohl fühlt und wenn es dort nicht sicher ist selber umziehen soll irgendwie nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss zum Glück aktuell noch nicht umziehen. Wenn dann eher wegen der

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 13:23 Uhr

Schule des Kindes. Ich finde aber die Idee das wenn jemand sich an seinem Wohnort nicht mehr wohl fühlt und wenn es dort nicht sicher ist selber umziehen soll irgendwie nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss zum Glück aktuell noch nicht umziehen. Wenn dann eher wegen der

Antwort von Marianna81 am 07.01.2016, 13:23 Uhr

Schule des Kindes. Ich finde aber die Idee das wenn jemand sich an seinem Wohnort nicht mehr wohl fühlt und wenn es dort nicht sicher ist selber umziehen soll irgendwie nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 13:24 Uhr

Ich musste über Janas Bemerkung spöttisch lachen, weil sie schrieb, dass es Massenvergewaltigungen von Biodeutschen grade nicht gab... Das kam mit dem Smiley allein nicht rüber, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den begriff date rape kennst du?

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 13:25 Uhr

ich nutze hier gar nichts denn ich habe meine Meinung schon länger und die dreht sich jetzt auch nicht mit dem Wind.

Das mit dem man sieht nur was man will kann ich zurück geben, das machst du doch gerade genau so...

ich brauche hier nicht zu erkären WARUM ich hier poste...das ist ein Forum und mir war danach. Eben weil es mich beschäftigt wie denke ich fast jede hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 13:26 Uhr

das ist mir schon klar, dass du den Artikel nicht selbst geschrieben hast; aber ausgesucht und verlinkt, und zwar mit einer ganz bestimmten Intention, hast du ihn schon selbst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andersrum wird ein Schuh daraus...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 13:29 Uhr

Warum muss es auf den Täter ankommen, und nicht auf die Tat, ob und wie laut ein Aufschrei seitens der Bevölkerung in D erfolgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sieht's aus!

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 13:30 Uhr

wegen mir können alle hier auf mich los das ist mir völlig schnuppe....

ich lasse mir weder hier noch sonst wo den Mund verbieten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, und unsere Hirn sagt uns, dass in den letzten Jahren offenbar Einiges danebenging

Antwort von Sille74 am 07.01.2016, 13:32 Uhr

Ja, ich finde auch, dass "Deutschland" mehr tun könnte bei der Integration. Ich finde schon, dass da Angebote und Personal fehlen. Andererseits muss aber m.E. die "Hauptarbeit" zur Integration von den Zuwandern geleistet werden und da sehe ich schon oftmals fehlenden Willen; es geht ja auch so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, und unsere Hirn sagt uns, dass in den letzten Jahren offenbar Einiges danebenging

Antwort von Lauch1 am 07.01.2016, 13:34 Uhr

Um ihnen zu helfen, muss man sich erst einmal eingestehen, dass es ein Problem gibt. Alice Schwarzer wurde mehrfach vehement als Rassistin denunziert. Steht auch in ihrem Kommentar.
Man kann über diese zornigen, jungen Männer und die drohenden Probleme auch sehr gute Artikel von den Nah Ost Expertinnen Karin Kneissel und Antonia Rados lesen.

z Bsp " Der lange Marsch der jungen Männer" die presse at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 13:37 Uhr

ich könnte dir zig Nachrichten verlinken und du mir im Gegenzug deine.... du kannst auch weiterhin alles schön reden...

oder aber-- das wäre vielleicht die Lösung - ich mache einen Button über die Nationalität und darf somit diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das hirnrissige Schieben auf Ausländer, auf Flüchtlinge, bringt NICHTS...

Antwort von Fredda am 07.01.2016, 13:39 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, und unsere Hirn sagt uns, dass in den letzten Jahren offenbar Einiges danebenging

Antwort von Lauch1 am 07.01.2016, 13:41 Uhr

http://m.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4835187/index.do

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spöttisch lachen

Antwort von Jana287 am 07.01.2016, 13:42 Uhr

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/freisprueche-im-massen-vergewaltigungsprozess-gefordert-id9034660.html

Spöttisch lachen musstest Du also. Biodeutsche warens wohl nicht, und auch nicht verurteilt. Besser recherchieren, bevor Du Dich über andere lustig machst!

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Tonic2108 am 07.01.2016, 13:43 Uhr

Wenn ich so einen Beitrag lese, möchte ich dir einfach nur ins Gesicht schlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man das...

Antwort von anneklein am 07.01.2016, 13:45 Uhr

...irgendwo als Plakat aufhängen? Ist doch eigentlich so absolut logisch - warum nur versteht das kaum jemand???

Ich hab kürzlich auf facebook einen link angeklickt _ führte zu einer seite eines CSU Politikers, hab mir mal aus Interesse die Kommentare durchgelesen - es waren Tausende!!! Ich hätte es wissen bzw. ahnen müssen , war aber dennoch geschockt...
wie dumm können Menschen denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 13:45 Uhr

Hach, dann freu dich eben: du siehst in dieser einen Nachricht einfach deine kompletten Vorurteile und maßlosen Ängste bestätigt, und kannst allen Schönrednern und Gutmenschen eine lange Nase drehen, während du weiter auf die bösen Ausländer zeigst... Nänänä nänä - ich hab's euch doch allen gesagt!

Wenn du über Sexualdelikte an sich, und deine Angst davor allgemein reden willst, ist das SELBSTVERSTÄNDLICH etwas anderes! Da gibt es auch überhaupt nichts schön zu reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du möchtest mir ins Gesicht schlagen?

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 13:50 Uhr

Aber sonst geht's dir gut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum wird ein Schuh daraus...

Antwort von Tonic2108 am 07.01.2016, 13:52 Uhr

Die Sache ist doch die, um einen Täter dingfest zu machen muss man ihn beschreiben dürfen. Und wenn es nun mal ein arabisch aussehender Mann war, dann war es ein arabisch aussehender Mann und kein blonder blauäugiger. Du hättest mit Sicherheit nichts dagegen, wenn die Täter-Beschreibung blond und blauäugig wäre.

Bezeichnend ist doch auch, dass die Tagesschau über die Geschehnisse an Silvester erst mal nicht berichten wollte, weil relativ schnell klar war, dass ist sich um Ausländer gehandelt hat und man da kein Öl ins Feuer gießen wollte.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Übrigens finde ich, wir haben schon genug deutsche Vollpfosten hierzulande, wir brauchen nicht auch noch die aus Syrien oder aus Nord-Afrika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 13:54 Uhr

über dich kann ich echt nur den Kopf schütteln....

du drehst einem das Wort im Mund herum und legst dir alles zurecht so wie du es brauchst und wie du es sehen willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Safa75 am 07.01.2016, 13:54 Uhr

über dich kann ich echt nur den Kopf schütteln....

du drehst einem das Wort im Mund herum und legst dir alles zurecht so wie du es brauchst und wie du es sehen willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das...

Antwort von Fredda am 07.01.2016, 13:56 Uhr

Das hab ich von fb
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1285645588128298&set=a.153098541383014.28255.100000486073959&type=3&theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein...

Antwort von LiLiMa am 07.01.2016, 13:56 Uhr

...deshalb würde ich deine Argumente gern verstehen. Das fällt mir momentan aber echt sehr schwer. Vielleicht wäre einfacher, wenn ich wüsste auf welchen Grundannahmen deine Aussagen fußen. Daher hab ich ein paar Fragen:

Glaubst du, dass die Täter in der Silvesternacht Flüchtlinge waren?

Wenn nein, glaubst du, dass die Täter nord-afrikanischer oder arabischer Herrkunft waren?

(Dass du das, selbst wenn du es glaubst, scheinbar für irrelevant hälst, hab ich verstanden - ich wüsste es trotzdem gern)

Siehst du das, was ich oben beschrieben habe, als ein Problem, oder denkst du, dass es nicht stimmt?

Was ist deiner Meinung nach die richtige Konsequenz aus den jüngsten Vorfällen? (nicht aus den, unbestritten sonst auch passierenden, sexuellen Übergriffen auf Frauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du möchtest mir ins Gesicht schlagen?

Antwort von Tonic2108 am 07.01.2016, 13:58 Uhr

Für so eine Höhle Aussage gehört dir nicht eine gescheuert. Sorry. Leute wie Du treiben andere in die rechte Ecke.
Nur weil vielleicht noch andere Typen Mädchen vergewaltigen, rechtfertigt es das automatisch das es Syrer hier getan haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas aber auch...

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 14:02 Uhr

Und damit beweist du jetzt, dass es keine solchen Vorfälle seitens Biodeutscher gibt oder gegeben hat? Sorry, aber:

Bestimmt finden sich noch Dutzend anderer Berichte mit deinen Biodeutschen, sofern die Medien die Nationalität überhaupt erwähnen (und rate mal, warum das größtenteils nicht mehr gemacht wird - weil die Nationalität keine Rolle spielen sollte!) Habe eben wahllos einen Bericht rausgepickt, genau wie die AP hier einen rausgepickten serviert hat.

Aber da du ja offensichtlich Zeit und Muße dafür hast, wünsche ich dir viel Spaß beim sorgfältigen recherchieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du möchtest mir ins Gesicht schlagen?

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 14:04 Uhr

Sorry, aber mit einem unbewaffneten Menschen kann ich mich nicht geistig duellieren. Das verbietet mir mein Anstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib bei der Wahrheit

Antwort von Jana287 am 07.01.2016, 14:09 Uhr

Ich habe nie behauptet, dass Deutsche soetwas nicht tun. Du wolltest ein Beispiel bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soweit die theorie...

Antwort von Carow am 07.01.2016, 14:26 Uhr

Leider lässt sich dazu kein Artikel verlinken... Eben weils stillschweigend passiert und sich die Geschädigten nur wundern, dass der in ihrem beisein von der polizei gestellte Täter ewig ungestraft frei rumlaeuft und nichtmal das übliche Schreiben wegen Einstellung des Verfahrens kommt. Das Asylverfahren stand kurz vor Abschluss, da sollte nix gefährdet werden.
Muss mir keiner glauben, eben Weile leider nicht zu beweisen geht. Und die Nerven, den Fall dann öffentlich zu machen, hatte hier keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich was anderes behauptet?

Antwort von Malefizz am 07.01.2016, 14:27 Uhr

Zeigen!

Aber hier hast du ein Beispiel, hab mir jetzt doch die Zeit genommen, einen Bericht zu finden, wo explizit die Nationalitäten erwähnt werden...

http://www.tz.de/muenchen/stadt/hadern-ort43352/wohnung-wurde-sex-hoelle-massen-vergewaltiger-blumenau-3214989.html

Das kam übrigens dabei raus:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/hadern-ort43352/massenvergewaltigung-einer-bleibt-knast-tz-3241849.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Verdächtiger kriegt Strafen?

Antwort von wolke76 am 07.01.2016, 15:07 Uhr

Erst wenn ein Verdacht bestätigt und der Täter vor Gericht schuldig gesprochen wird, gibt es Strafen sonst nicht. Und das unabhängig von Religion, Weltanschauung, Herkunft, Aussehen usw. Das ist gut so und so soll es auch bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage

Antwort von wolke76 am 07.01.2016, 15:25 Uhr

"Wenn unsere deutschen Mühlen mahlen wie sonst, haben wir schon alle Säcke an."

Was bedeutet dieser Spruch? Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit die theorie...

Antwort von wolke76 am 07.01.2016, 15:28 Uhr

Wenn keiner Nerven hat, Rechtsbruch anzuzeigen, selber Schuld! Sich dann aufzuregen entbehrt jeder Grundlage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Verdächtiger kriegt Strafen?

Antwort von Carow am 07.01.2016, 15:53 Uhr

Traeum weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit die theorie...

Antwort von Carow am 07.01.2016, 16:17 Uhr

Angezeigt von mehreren Betroffenen.. Dass es null verfahren gab, haben wir erst später gemerkt. Du hast recht, eine Dienstaufsichtsbeschwerde oder irgendwas wäre schon drin gewesen. Aber da Täter und Opfer bekannt waren, hatte man nebenbei noch Angst um die Familie. Das musst du nicht verstehen, war aber so.
Mein Vertrauen in unsere Freunde und Helfer hat jedenfalls nen Knacks weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sieht's aus!

Antwort von Feuerpferdchen am 07.01.2016, 16:40 Uhr

Meinst Du mit Säcke Burkas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Que?

Antwort von wolke76 am 07.01.2016, 18:16 Uhr

Ich? Wovon? Dass Verdächtige nicht bestraft werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, nur Syrer vergewaltigen unschuldige deutsche Mädchen...

Antwort von Tini_79 am 07.01.2016, 19:57 Uhr

Malefizz hat sich ja viel Mühe gemacht, passende Beispiele mit deutschen Tätern zu finden,

aber als 14-16jährige zu fremden Erwachsenen in die Wohnung zu gehen, ist wohl doch etwas anderes als auf offener Straße regelrecht überfallen zu werden.

Nicht, dass es für diese Mädchen weniger schlimm wäre oder sie gar Teilschuld hätten, nein,

aber der Fall Köln ist mE nach nicht vergleichbar damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas aber auch...

Antwort von Leena am 07.01.2016, 20:30 Uhr

Massenvergewaltigungen waren übrigens die einzigen Straftaten, bei denen tatsächlich in den Statistiken des BKA Verdächtige mit Migrationshintergrund und Ausländer statistisch deutlich überproportional verzeichnet waren.

Wobei man immer noch sagen muss - Verdächtige sind keine Verurteilten, und es gibt wiederum Statistiken, wonach bei Menschen mit "optischem Migrationshintergrund" überproportional häufig angezeigt werden.

Sagt also effektiv auch nicht unbedingt etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, sie meint in etwa...

Antwort von MM am 07.01.2016, 22:59 Uhr

.... bis die Behörden, Politiker etc. endlich etwas tun, sind die Mädchen und Frauen in Deutschland bis dahin so sehr unter Druck und in Angst, dass sie sich in sackartige Kleidung hüllen. So ungefähr würde ich das verstehen... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LiLiMa, du schreibst...

Antwort von MM am 07.01.2016, 23:05 Uhr

... "Es sind hunderttausende alleinstehende junge Männer in unserem Land, die aus Gesellschaften kommen, in denen ihnen von klein auf, im ganz normalen Alltag, vermittelt wurde, dass ihre Schwestern weniger Wert sind als sie, dass ihre Mütter weniger zu sagen haben, als ihre Väter, dass Frauen Männern - in jeglicher Hinsicht - zu Diensten sein müssen." - > Ja eben, und das ist doch genau das Problem! Wenn sie dann woanders hin kommen, müssen sie kapieren (bzw, es eindringlich vermittelt bekommen), dass es da, wo sie jetzt sind, anders läuft. Wenn ihnen das nicht passt, können sie halt nicht bleiben.

Du schreibst weiter:

"Diese jungen Männer sind hier auf sich gestellt, haben Schlimmes erlebt, haben nichts zu tun, leben teilweise in riesigen Gruppen unter schlechten Bedingungen... das ist ein Problem!"

Ja und?? Das ist doch kein Grund, Verbrechen zu begehen. Gut, dass man mal irgendeinen Faux Pas macht, weil man die Gewohnheite nicht kennt, OK, das ist ja was anderes. Aber das hier war doch ein ganz anderes Kaliber, mit all der Aggressivität usw., das kann man doch nicht so bagatellisieren!

Und wenn es ein Problem ist -.ja, ist es - sind auch diejenigen selbst gefragt, an der Lösung mitzuarbeiten, und nicht sich diese auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen und dann eh abzulehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, sie meint in etwa...

Antwort von stjerne am 08.01.2016, 8:32 Uhr

Ich dachte, es soll heißen: Dann stecken wir schon im Leichensack, aber vielleicht habe ich auch nur zu viele Krimis gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Säcke.... Erklärung

Antwort von wolke76 am 08.01.2016, 8:37 Uhr

Burka, Leichensack, sackartige Klamotten.... Passt alles irgendwie. Ich habe die Verbindung zwischen "mahlen" und "Sack" hergestellt, also im Sinne von Mühle/Müller und dachte, dass eine mir unbekannte Redensart gemeint sein könnte.

Da aber keiner weiß was gemeint ist, wäre es schön gewesen, wenn noch ne Erklärung gekommen wäre. Vielleicht war es nur so hin gesagt, ohne nähere Bewandtnis, ohne Sinn. Wer weiß...

Danke an die Damen mit Erklärungsversuch!!!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.