Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 06.01.2016, 11:03 Uhr

@ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

.... habe ihn auch gefragt und er bestätigte es. Er würde versuchen uns da rauszubringen, allerdings nicht mit Schlagkraft. Was will man gegen einen alkoholisierten Mopp ausrichten? Da ist der Griff in den Schritt oder an die Brust das "kleinere Übel"..

 
20 Antworten:

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von memory am 06.01.2016, 11:14 Uhr

Ich habe 2x einen Selbstverteidigungskurs gemacht und eins lernt man immer- bei absehbarer Übermacht- versuche abzuhauen/ andere Personen zu erreichen!

Ich bezweifle allerdings, dass die Frauen das so schnell bemerkt haben was da passiert und vorher gar nicht ausweichen konnten!

Ob mein Mann mich verteidigen würde in 1:1 Sit. bestimmt(allerdings ist er auch 1,90m und fast 100kg schwer*grins*) , bei so etwas wie hier bei 10-20Mann ,würde ich aber freiwillig die Füße in die Hand nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von Leena am 06.01.2016, 11:19 Uhr

Dann nimm mal die Füße in die Hand, wenn Du eingekeilt mitten an Silvester kurz nach Mitternacht in einer halb besoffenen und teilweise mit Böllern ausgerüsteten Menschenmasse fest steckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von memory am 06.01.2016, 11:26 Uhr

Sag ja das es wahrscheinlich nicht so leicht war das vorherzusehen!
Vielleicht hätte mich aber auch die Anzahl der dort versammelten Männer ,schon bewegt , dort abzuhauen-bin aber allgemein da ein sehr negativdenkender Mensch bei solchen Rudeln! Und gehe denen gern aus dem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von desire am 06.01.2016, 11:26 Uhr

mir hat eine Frau auf FB übrigens bestätigt, dass die "Araber" und "Afrikaner" sich bei ihr entschuldigt hätten für diese Unanehmlichkeit dass sie mitten in einer Masse feststeckt und hätten sogar versucht sie zu schützen.
Das geht leider komplett unter in dieser Diskussion....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 11:28 Uhr

Da steckt man fest. Hatte ich selber zur Jahrtausendwende. War gar nicht schön, obwohl die Grabscherei noch harmlos war. Die Böller und Raketen haben mir mehr Angst gemacht.

Wer wie reagiert, das weiß man erst hinterher. Wobei besoffene Männer schon oft dazu neigen, den Verstand auszuschalten, wenn es um die Ehre und den Schutz ihrer Frauen geht.
Wenn man gezielt Frauen angreift, wird man aber vermutlich Opfer aussuchen, die nicht gerade an einem Mann dranhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 11:32 Uhr

Klar. Es verkauft sich ja viel besser, wenn man zumindest manchen Leuten weiß machen kann, dass sich da 1000 Afrikaner zusammengerottet haben, um Frauen anzugreifen. Alle böse Verbrecher.
Es gibt echt Leute, die das glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von desire am 06.01.2016, 11:33 Uhr

ja leider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2016, 11:35 Uhr

Und keiner der betroffenen Frauen hat das mit der aktuellen Flüchtlingssituation in Verbindung gebracht, eine hat sogar explizit gebeten, dies jetzt nicht als Hetzmittel gegen sie zu verwenden. Zumindest teilte das die TV-Lügenpresse mit.

Aber es geht hier ja auch gar nicht um die Opfer und deren Meinung, bzw ihr Empfinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von Steffi528 am 06.01.2016, 12:24 Uhr

Mein Mann, leichter als ich, würde mich verteidigen und ich würde ihn verteidigen und das Ergebnis wäre in einer solchen Situation absehbar, zwei zusammen gekloppte hoffentlich noch lebende Leute.
Es sei denn, wir würden die Situation viel früher erkennen und uns "davon stehlen" (bisher hat die Strategie meistens geholfen, aber wir standen auch schon Rücken an Rücken vor vielen Jahren auf einer "Silvesterparty", um "Angriffe" und fliegende Raketen besser zu erkennen und dann schnellstmöglich im Dunste der Knaller abzuhauen. Da brannte doch tatsächlich einen anderen Unbeteiligten die Hose halb auf. Ja und auch Kinder waren da vor Ort, mit einer solchen Eskalation hatte damals niemand gerechnet und Polizei gab es auch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erinnert mich doch glatt dran, als mich mal 2 personen beklauen wollten.

Antwort von Carow am 06.01.2016, 13:08 Uhr

Hab die beiden ertappt, als mein Rucksack schon auf war. Sofort kam ein dritter dazu, der hilfreich versuchte zu übersetzen, zu entschuldigen, zu schlichten.. Da waren die beiden schnell über alle Berge. Und es machte die Sache auch nicht ungeschehen.
Hab es erst durchschaut, als ich die 3 später wieder zusammen sah.

Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von hannahma am 06.01.2016, 15:59 Uhr

Hach, na dann...da bin ich aber erleichtert.

Fakt ist, dass das haufenweise nordafikanisch/arabisch aussehende betrunkene Typen waren. Und solches Gesindel will ich hier bei uns in D nicht haben. Punkt.
Ich will nicht, dass sich sowas wiederholt und ich will nie persönlich oder dass meine Töchter in so eine Situation kommen.

Und wenn jetzt wieder jemand kommt und behauptet "es gibt auch böse Deutsche mimimi" dann muss ich sagen ja, die gibt es sicher, aber sowas gabs in D noch nie mit ausschließlich deutscher Beteiligung. Wenn doch bitte her mit der Quelle.

Und der Gipfel sind die Äußerungen von Frau Rieker zum Verhaltenscodex für Frauen. Jetzt gehts mal los.

De Maiziere schimpft auf die Polizei, die die Politik zweckentfremdet oder zu Tode spart. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, bevor ich ein messer zwischen den rippen hab, würde ich wohl wirklich

Antwort von Leewja am 06.01.2016, 18:28 Uhr

eher das gerapsche hinnehmen.

ich bin erst einmal angegrapscht worden, in der Straßenbahn in Istanbul.

Ich war unfassbar erschüttert....keineswegs über den popogriff, nein, über meine LÄHMUNG und das völlig sprachlose Unglauben, die absolut nicht vorhandene Fähigkeit, zu schreien, ihm in die eier oder vors Schienbein zu treten und laut und anklagend meiner Empörung luft zu machen.

genau das nämlich hätte ich von mir erwartet und würde ich ejder frau raten.

hab ich aber nicht.

ich habe fassungslos die luft angehalten und es erst 20 min später meinem mann erzählt.

man tickt sehr seltsam.

und das war einer, am hellichten tag, vermutlich nüchtern, ich konnte sofort weg, ussteigen.

ich mein ja nur mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, bevor ich ein messer zwischen den rippen hab, würde ich wohl wirklich

Antwort von lotte_1753 am 06.01.2016, 18:35 Uhr

Hätteste mal ne Armlänge Abstand gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, bevor ich ein messer zwischen den rippen hab, würde ich wohl wirklich

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2016, 18:48 Uhr

Ich wurde als Lernschwester bei der Verlegung einer Patientin von zwei Sanis angetatscht (in den Ausschnitt gefasst), ich hab damals von der PDL zu hören bekommen, dass man das als Frau eben erdulden muss und eine Anzeige eh keinen Sinn macht.
Dann hatten wir diesen "Überfall" von Neonazis die sturzbetrunken zu einer (nicht angemeldeten) Geburtstagsparty am See erschienen. Von denen hat mich einer in ein Zelt geschleppt und wollte mich vergewaltigen, fragt nicht wie ich entkommen bin. Damals hatte irgendeiner es geschafft die Polizei zu rufen (damals gabs noch keine Handys), als die Polizei am Zeltplatz war, lag der Typ grad auf mir und hat mir den Mund zugehalten. Der saß dann schnell ein aber eben nicht wegen der versuchten Vergewaltigung!
Später als ausgelernte Schwester wurde ich von einem älteren Kollegen angefasst, meine Beschwerde ging im Nichts unter. Der wurde erst gekündigt nachdem er jahrelang weibliche Kollegen belästigt hat und auch Patientinnen, als er es bei einer Lernschwester versuchte und die Krankenpflegeschule von außen sich eingeschalten hatte.
Naja und von Patienten wird man öfters verbal und auch handgreiflich belästigt, ohne jegliche Konsequenz, denn die sind ja krank....
Und einmal hat mir einer beim verlassen einer Kneipe an den Hintern gefasst, der wurde dann aber von meinem damaligen Mann zur Sau gemacht, der zum Glück dabei war.
Ich finde angefasst werden an sich ja schon sehr übel, auch ohne sexuell motivieren Hintergrund. Also von fremden, oder nicht mir näherstehenden Personen mag ich das absolut nicht. Ebenso wie nackt sein vor anderen, oder andere Menschen nackt sehen zu müssen (selbstverständlich außerhalb meines Berufes), von daher fand ich den Umgang mit sexueller Belästigung schon vor diesen Angriffen an Silvester absolut zu lasch!
Man IST Freiwild als Frau, denn sich wirklich adäquat zu wehren, über den legalen Weg ist nahezu unmöglich!
Von daher ist es zwar alles sehr schrecklich und macht nicht unbedingt Mut, aber eben nichts Neues. Die Dimension ist nur neu!
Und man hat als Frau auch nicht den Mut alleine gegen Windmühlen zu kämpfen.
Ich hatte den nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja, genau wie Du habe ich auch gedacht bzgl Verteidigung durch meinen Mann

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2016, 19:01 Uhr

Was gab es noch nie mit deutscher Beteiligung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, bevor ich ein messer zwischen den rippen hab, würde ich wohl wirklich

Antwort von Steffi528 am 06.01.2016, 20:06 Uhr

das wird auch überall empfohlen.
Bisher hatte ich bei allen versuchten Übergriffen Glück, es waren meist Betrunkene in Kleingruppen oder allein. Einmal war ein Messer im Spiel, der Typ hatte eine Bekannte bedroht, ich habe mich davor gestellt und ihn angebrüllt (und versucht, weitere Leute dazu zu motivieren, MIR zu helfen, war nämlich nicht ganz ohne, die "Aufmerksamkeit" auf mich zu lenken). Einmal habe ich einen Typen am Kragen hochgehoben, ihm gesagt, das, wenn seine Beine wieder den Boden berühren, er schnellstens mit seinem Kumpel verschwinden sollte, weil ich sonst wirklich wütend werde (Gott, wenn ich mir das jetzt noch mal so vorstelle, würde ich sagen, ich war absolut irre). Natürlich liefen beide so schnell wie möglich weg und alle umherstehenden sahen mich so richtig merkwürdig an. Grabscher haben auch mal so richtig eine von mir gelangt bekommen.
Ich weiß, ist ziemlich gefährlich, habe für mich die Strategie entwickelt, mich nicht mehr in den Fokus zu stellen. Ist gesünder für mich, aber wenn jemand bedroht wird, kann ich nicht einfach mich wegducken.

Ich weiß, nicht gut, ist aber irgendwie in mir drin, kann da nichts dran ändern, ist ein Reflex und hat einigen anderen Leuten, insbesondere Frauen schon geholfen.

Was ich bei einer Bedrohungslage von 10 Männern, die mich einkesseln gemacht hätte, weiß ich nicht, wahrscheinlich zumindest sehr laut gebrüllt und geschaut, ob es einen Schwachpunkt gibt für einen "Überraschungsdurchbruch" und wahrscheinlich auch den Durchbruch gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ticke definitiv auch seltsam...

Antwort von Leena am 06.01.2016, 21:13 Uhr

Das erste Mal, dass ich angelangt wurde, hat sich ein Mitschüler im Unterricht neben mich gesetzt und plötzlich war er mit der Hand unterm Tisch in meinem Schritt - da wurde ich dann genauso stocksteif und "gelähmt". Hinterher bekam ich dann zu hören, das sowas bei Jungs doch ganz normal wäre und er halt noch Probleme hätte, sein Interesse "angemessen" zu zeigen. Danke.

Das zweite Mal war ich mit meiner knapp 90-jährigen Großtante im Bus unterwegs, da war ich vielleicht 15, als mir beim Einsteigen einer an den Hintern langte. Da hab ich mich spontan umgedreht und dem Kerl eine gelangt. "Oh, was war denn los?", fragte meine Großtante. Ich war zutiefst empört und von ihr kam nur ein "Ach so." Thema durch. :-)

Das dritte war dann ein Mann, der mindestens doppelt so alt war wie ich, da hatte mich dann ein Nachbar gerettet, da der Mann doch sehr massiv sehr zudringlich wurde... da hatte ich dann wieder "schockstarr" stillgehalten... und wäre hinterher am liebsten nur unter der Dusche geblieben. Da hieß es dann hinterher auch - Mensch, sei doch lieber mal vorsichtiger, sonst passiert Dir sowas wieder!

Also ganz klar immer und von allen Seiten die Botschaft - stell dich nicht an, irgendwie wirst du schon selber schuld sein! Aber das "eine langen" war offenbar gesellschaftlich akzeptabel, genauso wie Männer, die sich halt "nicht richtig ausdrücken" können, was sie wollen.

Macht's nicht besser, finde ich.

Ach ja - Frauenbild in Bio-Deutschland anno 1990.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ticke definitiv auch seltsam...

Antwort von Joplin am 06.01.2016, 22:41 Uhr

Ich hatte ein sehr schlimmes Erlebnis im Zug. Ich wurde von vier betrunkenen Männern sehr übel und vulgär angemacht. Die anderen Fahrgäste reagierten nicht. Ich stellte mich dann an die Zugtür, die Betrunkenen kamen mit, erzählten, was sie alles mit mir vorhaben..... Ich war wie gelähmt und reagierte überhaupt nicht. Ich hatte eine Tasche mit Kohlrabi vom Markt in der Hand. Ich schlang mir die Tasche um das Handgelenk und bereitete mich darauf vor, den Kerlen die Kohlrabis an den Kopf zu hauen. Als mein Bahnsteig kam, hatte ich Angst. Er war sehr abgelegen. Es war dunkel. Was, wenn die Männer mit mir aussteigen? Ich überlegte fieberhaft ob es sicherer sei, im Zug zu bleiben. Aber dann? Irgendwann musste ich ja aussteigen.....

Ich hatte Angst. Richtig Angst. Ich stieg aus. Die Männer fuhren weiter. Glück gehabt. Es war furchtbar. Die Belästigung war "nur "verbal. Aber es war schlimm. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es den Frauen in Köln ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ticke definitiv auch seltsam...

Antwort von Einstein-Mama am 07.01.2016, 6:06 Uhr

Wie man erkennt, hat nahezu jede Frau schon solche Erfahrungen machen müssen!
Neu scheint sexuelle Belästigung als wirklich nicht zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ticke definitiv auch seltsam...

Antwort von Steffi528 am 07.01.2016, 6:53 Uhr

Nö, neu ist das wahrlich nicht. Das Ausmaß ist neu, aber nicht die Tatsache, das es so etwas gibt.
Und der Übergang ist schleichend von sexueller Belästigung bis zur Gewalt.
Und was bekommt frau gesagt, wenn sie es dann zur Anzeige bringen möchte? "Das waren doch nur kleine betrunkene Jungs" oder "was ziehst Du Dich auch so an!!!" Mir stellt sich die Frage, in wessen Kultur das respektlose Verhalten gegenüber Frauen wirklich liegt. Es gibt sicherlich einige junge Männer mit offensichtlichen Migrationshintergrund, die im Rudel fürchterlich sind, keine Frage, aber es ist jetzt nicht so, als das dieses Land bisher vehement sich gegen diese Form der Belästigung, Nötigung und Gewalt gegen Frauen hervorgetan hat.
Ich erwarte die Aufklärung von solchen "Vorfällen" egal von wem. Ich erwarte auch die Ernsthaftigkeit in der Strafverfolgung. Und die Prävention durch Sensibilität der Sicherheitskräfte, das Frauen in der Disco oder wo anders es NICHT witzig finden, angegrabbelt zu werden, das man(n) da nicht wegschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.