Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 06.01.2016, 6:07 Uhr

t-online....

Bericht eines Türsteher von Köln...nach seiner Aussage konnte man die Aktion schon erkennen, Frage mich, wieso die Polizei nichts mitbekommen hat

 
14 Antworten:

Re: t-online....

Antwort von Jeckyll am 06.01.2016, 6:37 Uhr

Ich habe mich auch gefragt warum die Polizei, die ja wohl auch am Bahnhof war, nicht um Hilfe gebeten wurde bzw dann nichts getan hat.

Und warum keine Polizei gleich vor Ort gefahren ist als die erste Anzeige kam. Die erste Anzeige wird ja sicher aufgegeben worden sein während die Männer noch dort waren. Das ganze War ja sicher nicht eine sache von einer Stunde.

Sehr undurchsichtig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von IngeA am 06.01.2016, 7:27 Uhr

Die Frage ist auch, warum der Türsteher dann die Polizei nicht informiert hat?
Um das mit zu bekommen hätte die Polizei wahrscheinlich in Zivil da sein müssen. Und zwar nicht nur ein paar Streifen in der Innenstatt sondern wirklich viele.
Organisierte Verbrecher greifen nicht an, wenn in der Nähe auch nur ein Zipfel einer Uniform zu sehen ist.
In Uniform kann man den besoffenen Pöbel unter Kontrolle bringen, nicht organisierte Banden.
Was die Anzeigen anlangt: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Frauen erst recht lange gebraucht haben, bevor sie das angezeigt haben. Gerade Sexualstraftaten sind mit einer sehr hohen Scham für das Opfer verbunden. Diese Scham müssen die Frauen erst mal überwinden bevor sie zur Polizei gehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von Feuerpferdchen am 06.01.2016, 8:43 Uhr

Das scheint auch alles überhaupt nicht neu zu sein, anarchische Zustände auf der Domplatte. http://mobil.ksta.de/koeln/kommentar-zu-sexuellen-uebergriffen-sote,23742590,33051224.html
und jetzt findet sich eine Bürgerwehr, also auch nicht besser http://mobil.ksta.de/koeln/sote-rechtsextreme-verabreden-sich-im-internet,23742590,33065794.html?dmcid=f_msn_web&originalReferrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von Joplin am 06.01.2016, 9:06 Uhr

Polizei war da und auch informiert. Das Problem war wohl, dass c.a.1000 Männer in Kleingruppen Frauen bedrängt haben. Also es waren sehr sehr viele Kleingruppen, die Frauen umzingelten und angriffen. Wie hätte die Polizei vorgehen sollen? Mit Wasserwerfern? Das geht ja nicht!

Außerdem wurden bei der Polizei in der Vergangenheit massiv Stellen abgebaut. Vielleicht interessiert es einen, ich schweife jetzt ab, dass gestern in den Nachrichten verlautet wurde dass wegen der Flüchtlingskrise Standards gesenkt werden sollen, z.B beim Personalschlussel in Kindergärten etc. D.H.Es wird nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Frau Reker (Bürgermeisterin Köln) hat ja zum Glück Verhaltenstipps für die Zukunft gegeben :Frauen sollen in Gruppen ausgehen und keine aufreizende Kleidung tragen.

Dann ist ja alles gut. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, und wenn ich als Frau diesen Regeln befolge dann wird alles gut, oder wie?!?!

Antwort von Marianna81 am 06.01.2016, 9:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, und wenn ich als Frau diesen Regeln befolge dann wird alles gut, oder wie?!?!

Antwort von Joplin am 06.01.2016, 9:29 Uhr

Tja. Das ist ja leider so ein uralter Reflex -die Frauen sind immer irgendwie mit Schuld..... Ich weiß nicht, ob es so gemeint war. Tatsache ist, dass es keinen 100 prozentigen Schutz geben wird. Auch wenn jetzt überall Kameras aufgestellt werden, was nützt es in der Situation? Wir können auch nicht ständig hunderte Polizisten patrouillieren lassen. Zumal die eh unter Personalmangel leiden.

Das ist alles ganz schrecklich, aber welche Lösung gibt es? Herr de Maiziere hat jetzt mal ordentlich die Polizei kritisiert. Ganz schlechter Stil. Jetzt sucht man verzweifelt Schuldige. Es ist zum Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von Feuerpferdchen am 06.01.2016, 9:34 Uhr

Du vergisst, sie sagte noch, man soll Fremde auf eine Armlänge auf Abstand halten. Genau das ist es, soll sie mal vormachen. Manche dummtrotteligen Kommentare sollten besser geschnitten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von Alhambra am 06.01.2016, 9:44 Uhr

Diese Krisensitzung und die Statements sind eine Ausgeburt von Hilflosigkeit und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht jeder Frau!

Ich soll ernsthaft eine armlänge Abstand halten und mich in Feierlaune nicht von der Gruppe trennen??????????

Wie kann man die Tatsache unter den Tisch kehren, dass die Frau gezielt angegangen wurden. Die haben gar nichts provoziert außer am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein.

Damit ist für mich persönlich ein westllicher und emanzipierter Wert mit Füßen getreten worden.
Also demnächst nur in männlicher Begleitung vor die Tür, strenger Blick auf den Boden, damit sich keine Mann aufgefordert fühlt, mich anzufassen? Am besten noch verschleiert?

Ich hätte von dieser Krisensitzung mehr erwartet, denn diese Machtlosigkeit, gibt nun wieder der braunen Masse Auftrieb, die sich offensichtlich schon zur Jagd auf Ausländer verabredet.

Das ganze Ausmaß dieser Geschichte ist noch gar nicht erkennbar. Aber ich befürchte das Schlimmste in alle Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von Sternspinne am 06.01.2016, 9:46 Uhr

Nein, nicht mit Wasserwerfern

Aber sie hätten wenigstens ein paar Täter festnehmen können. Darüber lässt sich dann was über die Hintergründe erfahren und die Mittäter.
Die müssen sich doch im Netz verabredet haben, wundert mich, dass da nix gefunden wurde, wenn denn gesucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-online....

Antwort von Leena am 06.01.2016, 9:48 Uhr

Ich hab die Kölner OB gestern im Fernsehen gehört, und das mit der "aufreizenden Kleidung" hat sie definitiv NICHT gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, und wenn ich als Frau diesen Regeln befolge dann wird alles gut, oder wie?!?!

Antwort von Blueberry am 06.01.2016, 11:01 Uhr

Die einzig Schuldigen sind diese Typen selbst und sonst niemand. Weder die Frauen, noch deren eventuellen Begleiter, die sich nicht mit einer Horde von aggressiven Typen angelegt haben oder sonstwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, und wenn ich als Frau diesen Regeln befolge dann wird alles gut, oder wie?!?!

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 11:39 Uhr

Natürlich sind alleine die Täter schuld!
Trotzdem würde ich meinen Kindern (auch dem Bub) Tipps geben, die die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, verringern. Wir leben nunmal in dieser Welt, in der auch Täter rumlaufen. Vorsorge ist mir da lieber, als sie blind in die Gefahr rennen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Leena

Antwort von Joplin am 06.01.2016, 19:15 Uhr

Da habe ich der Frau Unrecht getan. Ich habe aus einem anderen Kommentar dies nachgeplappert. Das war blöd weil falsch. Ich habe das einfach so als richtig hingenommen. Tja, so entstehen Halbwahrheiten, Gerüchte, der nächste erzählt das dann weiter und dann kommt vielleicht noch etwas dazu.... Also :das war ein blöder, dummer Fehler, gut dass Du darauf hingewiesen hast.! Man soll keine falschen Gerüchte in die Welt setzen!

Reker sagte man solle sich Fremde auf Armlange halten. Auch doof, aber nichts mit Kleidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt, Joplin!

Antwort von Leena am 06.01.2016, 21:31 Uhr

Klasse!!!

Ja, genau darum ging es mir - dass eben keine Halbwahrheiten verbreitet werden, aus denen hinterher sonstwas wird.

Den Teil mit "auch doof, aber nichts mit Kleidung" hab ich gestern Abend übrigens spontan gedacht, als ich die OB im Fernsehinterview sah. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.