Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.04.2022, 11:43 Uhr

„Ins Familienministerium soll nur eine Frau“

Ein bisschen komme ich mir hier vor wie in der katholischen Kirche, wo Männer, die selbst die Familie gelebt haben, mir als Frau und Mutter vorgeben wollen, wie ich mich zu verhalten und was ich zu empfinden habe. Nie Sex gehabt (zumindest offiziell), nie schwanger gewesen, nie Kinder gehabt - aber genau wissen, warum Abtreibung immer und grundsätzlich falsch ist und wider Gottes Willen...

Nein, man muss vermutlich z.B. nie selbst gehungert haben, um ein kluges Werk über die Große Hungersnot ("Irish potato famine") in Irland zwischen 1845 und 1849 verfassen zu können. Aber in der Situation selbst hätte ich doch lieber jemanden, der wirklich und persönlich weiß, wovon er redet, als jemanden, der empfiehlt, dann solle man halt Kuchen statt Brot essen... (ja, ich weiß, ich hüpfe gerade wild durch die Geschichte.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.