Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.04.2022, 11:12 Uhr

„Ins Familienministerium soll nur eine Frau“

Sehe ich auch problematisch.
Das Thema "Frauen in Führungspositionen" geht langsam an mancher Stelle in eine Richtung, da kann man durchaus davon sprechen, dass Frauen besser gestellt werden als Männer bzw. die Qualifikation nicht das ausschlaggebende Kriterium ist. Oder Frau sein als Kompetenz-Kriterium?
Ich möchte wegen meiner Leistung kompetent erachtet werden - nicht dafür, dass ich zufällig eine Frau bin.

Und Familie - wie oft gab es schon Artikel darüber, wie gut eben auch Männer geeignet sind für familiäre/erzieherische Aufgaben - man es ihnen aber auch mal zutrauen müsse, sich überhaupt erst mal lassen müsse.
Gleichzeitig wird sich darüber beschwert, dass man Frauen automatisch die Care-Rolle zuschreibt - genau das macht man aber hier eigentlich auch. Und befeuert damit doch genau das, was man ändern möchte - das Frauen nicht automatisch auf bestimmte Kompetenzen reduziert werden. Hier dreht man es dann um - Frauen haben da eben mehr Kompetenz. das ist ein bisschen sich das Ding zurecht drehen, wie man es gerade braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.