Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 21.09.2011, 17:25 Uhr

Im Grunde genommen buhlen beide Kinder um deine Aufmerksamkeit

Jeder auf seine Weise. Deshalb ist die nicht wörtlich zu nehmende "Zweiteilung" deiner selbst die beste Lösung, denke ich mal. Sprich: Den Großen aktiv bei den Hausaufgaben unterstützen und den Kleinen mit ebenso "sehr wichtigen und großen" Aufgaben beschäftigen.

BEi uns war die Situation nicht ganz so extrem, aber dennoch war die beste Lösung, beide Kinder Aufgaben bearbeiten zu lassen, jeden seinem Altersstand entsprechend.

Räumliche Trennung wäre kontraproduktiv, wenn es sich tatsächlich darum handeln sollte, dass beide Kinder deine ungeteilte Aufmerksamkeit erheischen wollen.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.