Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schnitte78 am 21.09.2011, 15:22 Uhrzurück

Hausaufgabensituation

Ich habe einen 9jährigen Drittklässler mit ADS und Dyskalkulkie und einen sehr lebhaften 3 jährigen.

Die HA-Situation ist eine Katastrophe, da mein Großer diese nicht alleine machen kann (Mathe) und der Kleine ihn ständig ablenkt, was "dank" der ADS sehr einfach ist.

Der Kleine schläft vielleicht noch 2x pro Woche, sonst ist er dabei, spielt nicht allein in seinem Zimmer und spielt auch nicht leise nebenbei. Er rennt rum, holt Blätter vom Tisch, klaut Stifte etc. Also nix mit konzentriert arbeiten.

Der Große wird so immer abgelenkt und die Hausaufgaben dauern ewig und sind sehr stressbehaftet.

Im Januar kommt er in den Kiga bis nachmittags, dann ist der Druck raus aber bis dahin hab ich graue Haare.

Habt ihr eine Idee?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten