Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 21.09.2011, 8:17 Uhrzurück

Iran will 17j. Teenager hängen!!!

Hej allesammen!

Mir läuft es gerade doppelt kalt den Rücken hinunter, weil ich lese, daß amnesty international dies berichtet.

Der 17j.Alireza Molla-Soltani hat zugegeben, den 29J. Ruhollah Dadashi in Notwehr erstochen zu haben, nachdem der muskulöse Mann Athlet (Bosybuilder) ihn angegriffen und geschlagen habe. Soweit iranische Zeitungen.

Mich läßt nicht nur schaudern, daß so ein junger Mann, dessen Schuld zudem anscheinend noch gar nicht ausreichend geklärt ist, öffentlich gehängt werden soll
Genauso erschreckend (wenn auch auch nicht neu) finde ich, daß der Iran dies tun will, obwohl er die FN-Kinderkonvention unterschrieben hat, nach der Kinder und Jugendliche unter 18 J. nicht hingerichtet werden dürfen.

Einmal mehr kann an so sehen, wie wenig sich der Iran an internationale Absprachen hält!
Welche brechen die Machthaber dort als nächstes????

Daß auch in den USA ein Todesurteil an jemandem vollstreckt werden soll, dessen Schuld noch nicht eindeutig geklärt ist, macht die ganze Sache nicht besser!

Wir haben schon vor mehr als 20 Jahren bei amnesty gegen Todesstrafe und politische Verfolgung gekämpft und ich bin immer wieder erschüttert, wie wenig sich die Welt diesbezüglich verändert, verbessert hat!

Traurige Grüße - Ursel, DK

http://www.dr.dk/Nyheder/Udland/2011...5.htm?rss=true

(leider nur auf Dänisch)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten