Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 20.09.2011, 10:49 Uhr

Ich hab mein Herz endgültig verloren....

Ich weiß, es interessiert Euch nicht, aber es MUSS raus, JEDER soll es wissen....

Ich habe noch NIE so ein süßes liebes knuffiges Katzentier gehabt. Es ist auch das erste Mal ein Kater. Ich habe mein Herz endgültig verloren. ABER: Eigentlich ist der Kater ja für unsere Kitty, die immer sehr lieb und ruhig ist. Aber die ist super ekelig zu ihm, faucht, knurrt und kratzt nach ihm. Er, der Kleene (8 Wochen!), wehrt sich aber, knurrt und faucht und macht nen Buckel. Und Sie: rennt weg.

Hier ist was los. Ich versuche, ihr gut zuzureden und sie zu verwöhnen damit sie nicht so sehr eifersüchtelt. Dabei hoffe ich, dass sie sich bald dran gewöhnt.

Wir haben den Kater dann ins Bett von meinem Sohn gelegt heute morgen (wie in Baaaaby...). Er blieb schnurrend liegen und schlief. Da ist er erstmal sicher vor dem Gefauche....

Drückt mir mal die Daumen, dass sie ihn irgendwann akzeptiert....

Ich glaube, ich muss ihn recht bald impfen lassen. Sollte ich das gleich in den nächsten Tagen tun oder lieber erst nächste Woche? Würde ihn lieber ein wenig eingewöhnen lassen. Er wurde leider ungeimpft abgegeben, was nicht so toll ist, aber ich konnts nicht lassen...

verknallte Grüße

FrauKrause

 
17 Antworten:

Re: Ich hab mein Herz endgültig verloren....

Antwort von Fredda am 20.09.2011, 10:52 Uhr

Bachblüten an Kater und Katze? Walnut auf jeden Fall. Das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mein Herz endgültig verloren....

Antwort von Morla72 am 20.09.2011, 11:27 Uhr

Das kann schon ne Weile dauern. Aber Kitty wird sich beruhigen und dann feststellen, dass so ein Spielgefährte nicht übel ist. Dass der Kleine sich wehrt ist doch ein gutes Zeichen, blöder wäre, wenn er nur panisch unterm Schrank hocken würde.

Halt da mal noch ein paar Wochen durch, die werden sich lieben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war baff erstaunt, dass

Antwort von FrauKrause am 20.09.2011, 11:37 Uhr

er sich traut, sich gegen die vermeintliche Riesenkatze im Verhältnis zu ihm zur Wehr zu setzen. Und sie ist laut Aussage meines Sohnes tatsächlich ausgerückt vor dem Mini. Bin froh, dass der Kleine selbstbewußt, verfressen und unerschrocken, aber dabei ganz samttatzig und schmusig und seidig zart ist....

Ach, ich geb ihnen Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden sich gut verstehen würden - irgendwann.....

Achso, mit Bachblüten kenn ich mich noch gar nicht aus. Gibts das in der Apotheke? Wenn sichs nicht legt, würde ich das mal probieren....

LG fk

PS: Einen Namen habe ich immer noch nicht. Sohni schlägt natürlich immer die kindischen Namen vor, meine Vorschläge gefallen IHM wiederum nicht. Ich werde das Katzenkind beobachten und dann den richtigen Namen aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war baff erstaunt, dass

Antwort von Fredda am 20.09.2011, 11:44 Uhr

Bachblüten bekommst du in vielen Apotheken, ja. Sonst mal rumfragen, viele Leute haben sie auch zuhause (ich auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war baff erstaunt, dass

Antwort von Morla72 am 20.09.2011, 11:44 Uhr

War bei meinen damals ähnlich.. der "große" (3 Monate älter) war eigentlich nur neugierig, der Kleine hat erstmal gestänkert. *g*

Ein paar Tage später war eitel Sonnenschein.. aber der "kleine" (der irgendwann größer als der große wurde) war immer der "Chef" im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mein Herz endgültig verloren....

Antwort von charty am 20.09.2011, 11:57 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich aneinander gewöhnen, denn bei uns lief es leider ganz anders.

Allerdings war meine Katze schon 6 Jahre als ich sie bekam (Züchterin hatte ein gutes Plätzchen gesucht). Dann kam einige Monate später der Kater hinzu im Altern von 8 Monaten von der gleichen Züchterin (sie gab die Zucht auf) und beide Katzen kannten sich vorher. Am Anfang wehrte sie sich gegen ihn bis er ein Halbstarker war und dann drehte sich das Blatt. Er übernahm die Führung und sie hatte gar nichts mehr zu melden. Es war eine richtige Hass-Liebe zwischen den beiden bis wir ihn vor 2 Jahren erlösen mussten. Und siehe da, unsere Katze (jetzt 18 J.) ist quietsch fiedel und munter wie noch nie; sie vermisst ihn nicht.

Damit das bei euch nicht passiert würde ich raten ihn früh kastrieren zu lassen, denn das bringt meist Linderung. Ich habe damals zu lange gewartet und dann war sein männliches Ego schon zu groß;-)

Ach ja, mit Bachblüten haben wir es auch mit Hilfe der Tierärztin versucht. Es hat leider alles nichts geholfen. Ich kenne viele Fälle wo es funktioniert hat, aber bei uns nicht.

Daumen sind gedrückt und genieße deine Tiger!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab noch nie einen Kater gehabt, ab wann kann

Antwort von FrauKrause am 20.09.2011, 12:23 Uhr

man denn überhaupt kastrieren? Ich will natürlich auch vermeiden, dass er markiert. Er ist ein ganz liebes Geschöpf, lässt sie völlig in Ruhe. Aber sie wehrt sich gegen ihn, stiert ihn an und faucht und macht und tut.... Sieht aus, als ob sie ihn am liebsten erlegen würde...*lach

Er ist doch noch ganz klein und ich dachte, er hätt nen Babybonus....

Aber ich denke, es ist schon normal, er ist ja erst seit gestern nachmittag da..

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie einen Kater gehabt, ab wann kann

Antwort von Morla72 am 20.09.2011, 12:33 Uhr

Da hat jeder Tierarzt eine andere Meinung zu, aber 5 Monate dürfte kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, da haben wir noch drei Monate Zeit...

Antwort von FrauKrause am 20.09.2011, 12:57 Uhr

Schweißvonderstirnwisch...

Der Kleene soll sich doch erstmal einleben, muss noch geimpft und entwurmt werden und dann kommt erst das große SCHNIPP...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist aber jung!

Antwort von Kolkrabe am 20.09.2011, 12:57 Uhr

ist der wirklich erst 8 Wochen ab?
Da geht ihm aber viel Sozialisierungszeit verloren, in der Regel beläßt man Katzenjunge bis zur 12. Lebenswoche bei der Mutter.
Ich hatte einen 8 Wochen alten Kater, der blieb zeitlebens winzig (auch aufgrund der frühen Kastration mit 6 Monaten), sehr anhänglich und starb viel zu früh mit 10 Jahren.

Die erste Impfung könnte mit 9 Monaten stattfinden, aber bei reinen Wohnungskatzen würde ich das nicht so eng sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist aber jung!

Antwort von FrauKrause am 20.09.2011, 13:06 Uhr

ja isser, jung. In den Annoncen für die Rassekatzen (er ist ein Mix aus EKH/Türkisch Angora) steht allerdings immer: 12 Wochen alt, geimpft (!), entwurmt. Deshalb dachte ich, ich muss demnächst impfen gehen...

Deshalb hab ich ihm ja gestern auch noch Milchi gekäuft und alles mögliche, renne nachts mit dem Tierle rum und tüddele es. Er ist allerdings ganz gesund, putzt sich, frißt SEHR ordentlich und hüpft durch die Wohnung... Auf sein Katzenklo geht er auch ordnungsgemäß....

Bin sehr zufrieden, wenn da das andere unzufriedene Getier nicht wär...Wegen diesem haben wir ihn ja schließlich angeschafft... Jaaah, so ist das manchmal....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist aber jung!

Antwort von MartaHH am 20.09.2011, 13:09 Uhr

Wir hatten einen ähnlichen Fall: Katerchen für "alte" Katze besorgt. Sie haben sich NIE miteinander vertragen, über Jahre nicht. Ich dachte auch, beim Anblick des kleinen Fellpuschels müsste das Katzenherz höher schlagen etc., was man so als romantische Ideen im Kopf hat eben. Maximal friedliche Koexistenz war zu erreichen, aber wehe, er kam ihr auf 2 m zu nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohweia...

Antwort von FrauKrause am 20.09.2011, 13:24 Uhr

bei der Vorgängerkatze hätte ich das ja alles geglaubt, die konnte schon arg zickig sein, aber diese hier ist im Normalfall ein Seelchen.

Hoffentlich passiert uns das nicht! Ich hatte früher schonmal eine liebe Katze von ca. 6-7 Jahren, da haben wir beim Zusammenzug mit meinem damaligen Freund die Katzen zusammengetan, und sie haben sich wirklich gut vertragen, immer zusammen gehockt. Ich glaube, da gabs auch Anfangsschwierigkeiten... Aber das ist schon 20 Jahre her...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erste Impfung mit 9 Monaten?? viel zu spät!!

Antwort von Morla72 am 20.09.2011, 13:28 Uhr

Nein nein nein, viel früher!

http://www.tierheim-dormagen.de/Ratgeber/impfungen_katzen.htm

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/impfplan.htm

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/aufzucht/aufzucht.html

und so weiter und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns hat es 4 Wochen gedauert

Antwort von vanilla_sky am 20.09.2011, 13:36 Uhr

Mitte Juli haben wir uns ein Katzenbaby geholt.
Unsere zwei großen Katzen haben anfangs ziemlich gefaucht.
Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele.
Die Kleine saugt sogar bei den Großen *gg*

LG und gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war baff erstaunt, dass

Antwort von almut72 am 20.09.2011, 22:02 Uhr

Wie wär`s denn mit "Rambo"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaanz ruhig!

Antwort von amadeus_hates_music am 20.09.2011, 22:31 Uhr

Das ist eine Wohnungskatze. Laß dem Kater 2-3 Monate um "anzukommen". Dann kannst du ihn immer noch impfen lassen. In der jetzigen Situation wäre der Impfstress eher kontraproduktiv. Das Risiko etwas über die Schuhe einzuschleppen ist verschwindend gering und kann durchaus erstmal vernachläßigt werden. Tollwut z.b überträgt sich NICHT über Schuhe..

Anders sieht das bei Freigängern aus.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.