Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SelinaMama am 20.09.2011, 6:34 Uhrzurück

Säure-Basen-Haushalt u. basische Ernähung

Hallo,

aufgrund einer Pilzerkrankung (Candida) meinerseits befasse ich mich derzeit viel mit basischer Ernährung - zusätzlich zur medizinischen Behandlung.

Ich habe zwei Bücher, habe aber extreme Schwierigkeiten meine Ernährung morgens anzupassen.
Ich frühstücke an den Wochentagen oft nur Naturjoghurt mit Frucht, mal ein Brot oder Brötchen - was man ja wohl lt. meinen Büchern bei einer basischen Ernährung nicht sollte (Joghurt - sauer, Brot - sauer).

Kennt sich jemand mit dieser Ernährung aus ? Was kann ich denn frühstücken ? Darf nix aufwendiges sein, muss schnell gehen....

Danke schonmal für die Hilfestellung.

Morgendliche Grüße aus dem extrem herbstlichen Dänemark
SelinaMama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten