Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 20.09.2011, 12:12 Uhr

Klavier - Noten für Anfänger

Könnt ihr mir mal sagen mit welchen Klavierschulen eure Kinder angefangen haben? Gerne etwas Melodisches, Moderneres.
Wir ham jetzt die Chance, dass eine Lehrerin ins Haus kommt und sie ist da nicht so festgelegt - wenn ihr also nen Tipp habt, mit welchen Anfänger-Noten es euren Spaß gemacht hat.....

Sorry, falls sich jemand vom Doppelpost im 10 - 13 genervt fühlt - einfach überlesen dann......

 
3 Antworten:

Re: Klavier - Noten für Anfänger

Antwort von Foreignmother am 20.09.2011, 13:03 Uhr

Hallo,

der Klavierlehrer unseres Sohnes hat es meines Erachtens sehr richtig gemacht und sich nicht nur auf eine Klavierschule festgelegt, sondern erst mal geschaut, was fuer Musik das Kind gerne hoert und dann dementsprechend angemessene Stuecke mitgebracht, z.B. zur Fussball-WM eine vereinfachte Version der Dt. Nationalhymne, zum neuen Pirates-Film die Filmmusik (ebenfalls vereinfacht), ein paar Beatles-Lieder, daneben aber auch klassische Klavierstuecke, so dass ein guter Mix entstand.
Kann ich nur empfehlen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavier - Noten für Anfänger

Antwort von dezemberstern am 20.09.2011, 15:23 Uhr

Meine Kinder haben beide mit "Tastenträume" angefangen. Schau mal bei Amazon, da gibt es viele verschiedene, für jeden Schwierigkeitsgrad. Später dann die Russische Klavierschule, etwas anspruchsvoller und nur klassische Stücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Foreignmother

Antwort von Anja71 am 20.09.2011, 17:24 Uhr

wollte dir eine PN schreiben, aber das geht nicht. Könntest du dich wegen den Noten mal bitte bei mir kurz melden?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.