Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sce am 21.09.2011, 17:00 Uhrzurück

Re: Hausaufgabensituation

Hallo!
Bei meiner Freundin klappt es, dass der Kleine auch "Hausaufgaben" bekommt, also was bestimmtes ausmalen muss oder in solchen Rätselheften, die es zu kaufen gibt, eine Seite "ausfüllen" bzw. "bearbeiten" muss. Dann ist er auch "groß" wie der große Bruder.
Ansonsten fände ich das mit dem Fernsehen / DVD-Player als "Notlösung" auch o.k., wenn er sonst nicht fernsehen darf, ist es vertretbar und dann ist es auch was besonderes für ihn, so dass er dann auch wirklich vor der Flimmerkiste hängt und nicht stört bzw. ablenkt....
Wenn das nicht klappt, vielleicht tief in die Tasche greifen und einen Babysitter engagieren, eine Schülerin in der Umgebung o.ä., und dann jeden Tag 10 Euro investieren - ist zwar happig, aber wenn es nicht anders geht...
Auf jeden Fall toi toi toi!!!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten