Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.01.2014, 14:04 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Hi,

Kurzvariante, weil ich im Moment rotiere:

Das, was Dir hier bereits mehrfach gesagt wurde, ist absolut richtig: Wehr Dich und lass Dich nicht mehr zum Generalschuldigen machen. Eine Hand wäscht die andere. Deiner Mutter wurde ihr Leben lang der Hintern nachgetragen und das verlangt sie - für ihre Bequemlichkeit würden manche Menschen vermutlich sogar Morde begehen - nun auch von Dir. Dass ihr der Staat eine Pension bezahlt, für die sie nie auch nur ein Minimum an eigener Leistung erbracht hat, begreift sie nicht und zwar ebenso wenig wie dass Du für Dein Studium und Deinen Job Dauerleistung erbringen mußt. Wozu auch - in ihrem Leben ging es ja auch ohne ... Im Grunde ist sie zutiefst bemitleidenswert, denn sie mag zwar durch dieses parasitäre Verhalten nach Herzenslust konsumieren können, aber sie lebt ohne jegliche Anerkennung, die sich aber jeder Mensch wünscht. Fragt sich in ihrem Fall halt wofür, aber den Zusammenhang Leistung ---> Anerkennung kapiert sie nicht, denn für sie gilt ja Nicht-Leistung ----> Kohle in Hülle und Fülle. Man kann sich aber nicht alles erkaufen. Ein Mensch, der leistungsfähig ist, der tut auch etwas. Hab Mitleid mit ihr und freu Dich, dass Du anders bist, denn sie wird Dir auch in der übelsten Notsituation nicht helfen, weil sie es NICHT KANN. Du kannst aber sinnfreie Menschen nicht ändern, sondern sie Dir nur vom Leib bzw. auf Distanz halten.

Ergo: Was tun mit so einem leeren Leben? Man will dominieren. Der Klassiker halt. Ich bin Dein Chef und Du hast zu spuren. Tust Du das nicht, dann bügle ich Dich nieder. Das Prinzip funktioniert seit Jahrtausenden. Wer beschwert sich denn genau bei Deiner Mutter, dass Du sie angeblich so wenig unterstützst? "Die Leute" oder fallen da konkrete Namen? Lass sie Dir nennen, damit Du sie selbst darauf ansprechen kannst - was meinst Du, wie Deine Mutter dann platzt, denn das ist ja nur ihr Fantasiegespinst, mit dem sie Dir ein schlechtes Gewissen einimpfen will. Opfergetue halt.

Wehr Dich, thematisier immer wieder, was Dich auffrisst, nimm ihre bad vibrations nicht auf, sondern spiel sie zurück, Du bist nicht ihr Fußabstreifer. DEN großen Knall gibt es seltenst. Scheppern tut`s halt, was jedoch die Luft reinigt. Dann ist halt `mal eine Zeitlang Funkstille oder das Verhältnis etwas abgekühlt, aber keine Sorge, die kommen ALLE wieder - das Schlimmste im Leben solcher Menschen wie Deiner Mutter ist nämlich die Langeweile.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.