Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hase67 am 23.09.2011, 12:59 Uhrzurück

Hör mir auf mit dem Papst...

... die ganze Stadt ist hier im Ausnahmezustand (bzw. die Organisatoren).

Freiburg macht seine Innenstadt schick, und rund um das Münster (wo Benedikt morgen im Papamobil vorfährt) darf es morgen bis 15 Uhr kein geöffnetes Geschäft (und natürlich erst recht keine Marktstände) geben, die ganze Innenstadt ist voll Security, und der Öffentliche Nahverkehr ist lahmgelegt. Vor unserer Haustür verläuft ein Pilgerweg mit Dixietoiletten am Rand.

Lustig finde ich, dass hier im Haus (wo ich mein Büro habe) am Sonntagabend ein satirischer Liederabend unter dem Motto "Bye, bye, Pope" stattfindet. Habe schon überlegt hinzugehen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten