Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von oma am 30.05.2011, 13:22 Uhrzurück

Hä??? Ich hab Hackenporsche und Rollator und null problemo damit...

Und ich bin "erst" 54 (aber mit 5 lädierten Bandscheiben...). Okay, zum Einkaufen nehme ich meist mein Auto. Aber wenn ich Lust und Laune habe und zu Fuß gehen will, nehme ich definitiv meinen Hackenporsche. Ich bin doch nicht blöd und schlepp mich ab...

Und den Rollator brauche ich zwar nicht zum Laufen, aber ich kann nicht rumstehen. Zoobesuche z.B., wo man ständig am Gehege stehen bleibt, gehen ohne Rollator gar nicht. Da kann ich mich dann immer sehr bequem draufsetzen und so noch aktiv am Leben teilnehmen *kicher*.

Erst letzte Woche sind wir mit unseren Enkelkindern um einen See rum spazieren gegangen. Vorn im großen Einkaufskorb des Rollators stand eine prall gefüllte Kühltasche für's Picknick, darauf meine Handtasche angeschnallt, oben drauf unsere Jacken, und auf dem Sitz wechselweise die Enkelkinder *ggg*. Bequemer geht's doch gar nicht.

Nee, wie käme ich dazu, mich dafür zu schämen? Muss sich denn auch schämen, wer im Rollstuhl sitzt? Ganz ehrlich, peinlich wäre mir dann eher ein Buggy, in dem ich Einkäufe transportiere und kein Kind weit und breit.

Und ich hab nicht mal Hemmungen, den Rollator mit zum Rockkonzert zu nehmen, wenn es nur Stehplätze gibt...

Witzigerweise weigern sich sowohl meine 75-Jährige gehbehinderte Mutter mit Endoprothesen als auch meine 87-Jährige Nachbarin, Trolley oder Rollator zu benutzen. Sie kämen sich dann "alt" vor *umfall*.

Merkwürdig, ich bin ja der Meinung, sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben. Aber über solchen Dingen stehe ich meterhoch. Es interessiert mich nicht die Bohne, was Fremde von mir denken.

Was ich hier manchmal so lese, lässt mich von Zeit zu Zeit zweifeln, ob ich wirklich eine Frau bin *grübel*. Mir fehlen soooo viele Gene: ich mag weder shoppen gehen (schon gar nicht Schuhe und Taschen *ggg*) noch telefonieren, nicht tratschen, keine Geselligkeit und erst recht keinen Alkohol, ich hasse es zum Friseur zu gehen und war noch nie bei einer Kosmetikerin oder in einer Wellness-Oase. Ich bin am liebsten allein, und ich schäme mich weder für mein Aussehen noch für meinen Trolley oder Rollator...

PS: Aber ich fahre ein tiefergelegtes Coupé mit Breitreifen. Noch nicht mal das ist mir peinlich...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten