Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 01.11.2014, 22:04 Uhr

Hab nochmal ne für mich aktuelle Frage: Kind wünscht sich schon ewig ein Haustie

Da sie erst 6 Jahre alt wird, ist sie für die meisten Tiere sowieso noch zu jung.

Entscheidet euch nicht für "Kaninchen im Garten".
Ich kenne inzwischen mehrere Familien, die das bitter bereut haben und die Tiere wieder (mit Mühe) abgeschafft haben.
Es kann natürlich super klappen, aber nur, wenn alle Familienmitglieder für Tiere sind und sie viel Auslauf bekommen. Es müssen mindestens zwei Kaninchen sein und eines braucht schon 2 Quadratmeter Platz. Die "entsorgten" Kaninchen, die ich oben erwähnte, wollten aber mehr und sind sogar unter gesicherten Nachbarszäunen hindurch. Und was die alles kaputtgebissen haben...
Kuscheltiere sind das auch nicht. Meerschweinchen sollte man auch nur beobachten und mindestens zu zweit mit viel Platzangebot halten.
Wenn du "Allergie" schreibst, dann wird sich das ja vermutlich auf die Felltiere beziehen. Bei schwerer Allergie nützt es auch nichts, die Tiere draußen zu halten.

Ich hatte als Kind mal Wasserschnecken aus dem Teich einer Mitschülerin. Das war höchst interessant. Und ich konnte sie wieder in den Teich zurücksetzen, als sie sich zu stark vermehrt hatten. Vielleicht wäre das kurzfristig was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.