Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 31.10.2014, 10:13 Uhr

Hab nochmal ne für mich aktuelle Frage: Kind wünscht sich schon ewig ein Haustie

Ich denke mal, dass euer Kind ein Einzelkind ist? Wenn ja, dann ist sein Wunsch nach einem Tier vielleicht einfach ein Hinweis, dass es sich hin und wieder einsam fühlt und sich ein "Lebewesen" wünscht, um das es sich kümmern kann und das sich natürlich auch um ihn/sie "kümmert". In einem solchen Fall käme natürlich kein digitales Ding in Frage.

Wie wäre es - wenn finanziell und logistisch möglich -, das Kind in einem Reiterverein anzumelden? Dort würde es nicht nur reiten, sondern sich auch aktiv um die Tiere kümmern dürfen, also sie hegen und pflegen.

Oder in einem Tierschutzverein? Oder im Naturschutz? Oder sich als ehrenamtlicher Hundesitter zu betätigen? In unserer Nachbarschaft kümmern sich zwei kleine Mädchen um einen Nachbarshund, der dank dieses Umstands nun so oft Gassi geht, dass er schon gar nicht mehr weiß, wie ihm geschieht ;-))

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.