Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.10.2014, 13:42 Uhr

Hab nochmal ne für mich aktuelle Frage: Kind wünscht sich schon ewig ein Haustie

Hi,

wir haben auch Haustiere, arbeiten beide Vollzeit und sind öfter länger als drei Tage weg - das allein sind keine Hinderungsgründe, dafür kann man Lösungen finden, auch für das Allergieproblem (z. B. mit Schildkröten oder Haustieren, die nicht haaren, wie z. B. Pudeln oder Pudelmischungen). Problematischer finde ich eher, dass dein Mann generell keine Tiere mag, das würde garantiert bei jeder Gelegenheit, wo ihr dann einen "Tiersitter" braucht oder sonstwie durch das Viech eingeschränkt seid, wieder zum Thema werden ;-)

Hier gibt es eine Einrichtung, die nennt sich "Kontakt Tier-Kind", das ist eine Art Ferienbetreuung mit gleichzeitiger Tierbetreuung von Pferden, Eseln, Schafen, Schweinen und diversem Kleingetier. Außerdem gibt es einen Abenteuerhof mit Ziegen und Pferden, die versorgt werden wollen, und es gibt ein Tierheim, das sich über Mithilfe und Engagement freut. Aber auch der Kleintierzüchterverein (Enten, Gänse und Kaninchen) freut sich über Interesse und Unterstützung, und es gibt bei euch sicher in der Nachbarschaft irgendwo Hunde, Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen, die ab und zu eine Betreuung gebrauchen können - z. B., wenn die Besitzer auf der Arbeit oder unterwegs sind. Noch ist deine Tochter natürlich ein bisschen klein, um das allein zu machen, aber mit Anleitung wächst sie da auch rein, wenn das Interesse so groß ist.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.