Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.07.2015, 11:13 Uhr

Gibt es hier Schwimmer/innen?

Ich konnte mich vor zwei Wochen ENDLICH aufraffen etwas gegen meine Alterserscheinungen und meinen nicht mehr so sehr perfekten BMI zu tun und es läuft erfolgreich an.
Ich gehe nun täglich 1000m Brustschwimmen und juhu, man erkennt schon eine bessere Formung meiner Oberschenkel.
Nun meine Frage. Da ich erfahrungsgemäß gerne mit etwas hochmotiviert anfange und beim ersten Misserfolg gerne abrupt aufhöre, brauche ich dringend Motivation mal am Ball zu bleiben.
Daher muss ich mir Ziele setzen.
Was ist eine gute Zeit für diese 1000 m und wie oft sollte ich tatsächlich "trainieren" um das Optimum für mich rauszuholen?
Jetzt im Sommer finde ich es sehr bequem schnell ins Freibad zu gehen und die Bahnen zu ziehen, im Winter befürchte ich eine große Lustlosigkeit.
Mein Plan wäre, mich JETZT auf eine ordentlich Zeit zu schwimmen um im Winter evtl eine Anmeldung im Schwimmverein anzustreben. Da die DLRG im Winter im gleichen Zentrum trainiert wie mein Sohn, wäre das sogar machbar, wenn die Zeiten die gleichen wären.

Also wer schwimmt von euch im Verein und hat Ahnung ? Zusätzlich würde ich "in meinem Alter" auch gerne Kraulen oder richtig Rückenschwimmen lernen. An Wettkämpfen bin ich allerdings eher nur mäßig interessiert.
Dafür fällt mir das auch viel zu spät ein.
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ich brauch wirklich sehr dringend einen Ausgleich und merke selbst wie gut mir das körperlich tut.

Also her mit den Infos!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.