Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 24.07.2015, 12:01 Uhr

Gibt es hier Schwimmer/innen?

Ein wenig hast Du Bauchmuskeltraining beim Kraulen, weil Du ja Dich leicht seitlich verdrehst, aber die Schultern und Arme werden da sehr belastet (mein Trainingsdefizit, ist nämlich anders, als beim Brustschwimmen) Was Du für die Bauchmuskeln machen kannst: Halte Dich am Beckenrand fest, auf dem Bauch und schwinge, ohne Dich abzustoßen, die Beine hin und her, also erst Füße zum Beckenrand, dann wieder lang machen und auf dem Bauch liegen. Und das mach so lange, bis Du es wirklich merkst. Das jedesmal nach dem Training und auch hier gilt LANGSAM steigern.

Langsam, langsam ;-) Bringt mehr, als sich zu hohe Ziele zu setzen und dann frustriert wieder aufzugeben.
Geduld mit Dir und Deinen Körper ist gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.