Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 24.07.2015, 11:24 Uhr

Gibt es hier Schwimmer/innen?

ich "brauche", wenn ich ruhig schwimme, etwa 30 min für die Strecke, kombiniere aber auch Kraulen (da muss ich noch besser werden) und Rückenschwimmen. Ebenfalls "dürfen" meine Haare nass werden, also einen richtigen Brustschwimmstil, wie ich ihn mal erlernt habe.
Kann Dir jemand zeigen, wie das Kraulen, das ungleich anstrengender ist, wie Brustschwimmen, geht? Und auch Rückenschwimmen (das entspannend ist, wenn die Schultern anfangen, weh zu tun?)

Gibt es noch ergänzende Angebote, wie Aqua Power (also nicht Wassergymnastik, sondern eine Runde "härter") bei Dir?

Ich weiß ja nicht, wo Du jetzt genau stehst. Ich habe als Kind Leistungsschwimmen gemacht, bei mir sind die Bewegungen effektiv, so daß es mir deutlich leichter fällt, als Leute, die das nicht in Kindheit und Jugend gemacht haben.
An den Zeiten würde ich erst dran arbeiten, wenn die Kondition weiter ausgebaut ist. Und manchmal sind die Schwimmmeister vor Ort auch nett und zeigen die anderen techniken oder achten mal ein bisschen auf Dich, wenn es nicht zu voll ist und können Tipps geben.

Eine Schwimmbrille ist ein gutes Hilfsmittel und es gibt auch andere Trainingsgeräte, die dann später Kraft und Ausdauer zusätzlich trainieren. Später, also jetzt nicht gleich. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.