Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.07.2015, 11:35 Uhr

Gibt es hier Schwimmer/innen?

Ja, Schwimmbrille habe ich besorgt, sogar eine Gute, zusätzlich habe ich nun auch einen richtigen Schwimmanzug gekauft. Die Haare werden schon beim ersten Zug nass, da ich mit Kopf aus dem Wasser nicht lange schwimmen kann (meine HWS ist zu sensibel).
Ich hab das vor gut 20 Jahren schon mal täglich gemacht, daher bin ich im Moment mit der Technik ganz zufrieden.
Die ersten Male hatte ich 30 min, seit 4 Tagen brauche ich konstant 24 min. Ich fange immer relativ gemäßigt an und steigere das Tempo. Die letzten 200 m gebe ich dann alles was geht, da ich das Gefühl der Erschöpfung beim "aus dem Wasser kommen" so toll finde. Allerdings beginne ich dann meist im Auto erst richtig zu schwitzen. Kraulen wäre echt ein Traum, da es effektiver ist. Bisher saufe ich aber nach wenigen Metern regelrecht ab. Ich hab mir die Vorraussetzungen für das Goldene Abzeichen durchgelesen und glaube, dass ich das so Ende August mal versuchen würde. Da ist die Taucherei gerade noch der Hemmschuh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.