Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 05.06.2011, 13:58 Uhrzurück

Re: Gewichtzunahme von 5 jähriger

Hallo,

ich hab 3 so Jungs, die mit 2500g auf die Welt kamen und immer so um die 3%-Linie waren - immer klein und leicht für ihr Alter.
Und ich kenne diese Schubweise zunehmen auch - und dann wieder stillstand beim Gewicht.

Solange es den Kindern dabei gut geht, Essen ausgewogen ist... ist das halt einfach so.

Mein Ältester ist jetzt 12J und hat momentan mal wieder deutliches Untergewicht 150 cm und 32/33kg. Noch vor 1 Jahre hatte er auch die 32 kg mit 143cm - also ganz normal. Naja - das Zunehmen wird schon wieder kommen. Mal wachsen sie halt mehr, und dann nehmen sie wieder ein Schwung zu.

Lg Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an dhana   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten