Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 08.01.2014, 14:04 Uhr

Frage zum Erbe, Lebensversicherung, Bezugsberechtigt, Jugendamt

Dankeschön, ich hatte auf eine Fachfrau gehofft. Das ist gut, dass die Bestattungskosten davon bezahlt werden können, darauf hatte ich gehofft.
Ich hatte gar nicht soweit gedacht, dass meiner Schwester das restliche Geld genommen wird, das war sie selber, sie hat sich schon anonym bei einem anderen Jugendamt erkundigt und der verwies auf SGB 12 und 8. Ich bin in dieser Beamtensprache nicht fit und finde da nichts auf die Schnelle. H4 hat sie nicht, sie zahlt nur Unterhalt an ihr erwachsenes Kind, aber eben nicht den gesamten teueren Unterhalt und sie meint, deshalb zählt in dem Monat wo die große Summe aufs Konto kommt, diese Summe mit als Einkommen und alles über - ich kenne den genauen Behalt nicht- bsp. 1500 Euro wird komplett einkassiert. Dann ist das nicht so?
Ich habe auch gerade was gelesen zum Unterhaltsrecht und Erbe im Allgemeinen, wenn nicht das Jugendamt mit drin steckt, dass eigentlich es nur die Zinsen aus dem Erbe betrifft und die sind ja gering.
H4 hat sie nicht.
Ich gucke heute abend noch einmal rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.