Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 21.02.2014, 16:05 Uhr

Forderung von Inkasso Wiese

Hallo,

meinem Vater ist heute eine Zahlungsaufforderung von "Inkasso Wiese" ins Haus geflattert. Angeblich habe er telefonisch einen Lotterievertrag abgeschlossen, blabla... Zu dem genannten Zeitpunkt war mein Vater bereits ein Pflegefall, also ist das definitiv eine Betrugsmasche (zu einem früheren Zeitpunkt wäre so etwas durchaus möglich gewesen).

Ich habe nun zwei Fragen:

1. Woher haben die seine Kontonummer? Die wird im Schreiben genannt, allerdings ohne Angabe der BLZ oder Bank.
2. Muss man auf so etwas reagieren oder kann man das aussitzen? Erfahrungsgemäß schaukeln sich die Androhungen gerichtlicher Konsequenzen sowie die Höhe der Strafzahlungen ja immer weiter hoch, bis einem schwindlig wird (und man dann am Ende ggf. doch zahlt). Bei der zuständigen Verbraucherschutzzentrale habe ich schon angerufen, die haben aber erst am Montag wieder Beratungszeit. Ich meine mich zu erinnern, dass ich selbst mal vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall hatte, aber ich weiß nicht mehr, was der Mensch von der Verbraucherzentrale mir da geraten hatte.

Zu Inkasso Wiese habe ich nicht allzu viel im Netz gefunden. Nur, dass unter der genannten Steuer-Nr. und dem angegebenen HRB wohl auch die "Berthold Inkasso" und "Kapital Inkasso" eingetragen sind.

Kennt sich da jemand von Euch mit aus?

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.