Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jehudith am 26.06.2007, 11:38 Uhr

Eine Grammatik Frage :-)

Es ist tatsächlich so, dass die Sprache immer mehr vereinfacht wird.
Futur I kommt wenigstens ab und an noch vor, Futur II wird von vielen schon gar nicht mehr beherrscht und einige wissen nicht mal, das es das überhaupt gibt.

Ich bin schon froh, wenn ich im Alltag korrektes Deutsch höre und lese. Denn das ist alles andere als selbstverständlich. Selbst in den Nachrichtensendungen der öffentlich rechtlichen Sender sind schon oft genug Fehler drin...

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.