Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 25.06.2007, 21:35 Uhr

Reisen und Gefahren in anderen Ländern

Da ich mir der Tatsache, dass es in anderen Ländern andere Sitten gibt bewusst bin, und diese ganz krassen "Ausländer" kene, werde ich auch niemals dorthin fahren.

Das geht bei mir sogar soweit, das ich Kalifornien und Florida (wg. Todesstrafe) boykottiere.
Türkei sowie so, 75% des europäischen Ostzuwachses und islamische Länder generell.
Ich wär auch damals nicht nach Syrien, Libanon und Jordanien geflogen wenn ich kein Diplomatenvisum, bekomen hätte, da die mich einladende Persion ( der Vate meines damaligen Freundes diplomatischen Schutz für seine Familie hatte und auch für mich als seinen Gast beantragt hatte. Was eh 3 Monate dauerte bis das Gezumsel durch war. Ich wurde vom Flugzeug ausmit Eskorte abgeholt und mein Gepäck war schon vor mir bei den Eltern meines Freundes (als Diplomatengepäck).
Sonst hätte ich keine Schritt in dieses Land getan. Aber so hatten wir immer Schutz , ich war auf den Suks ( das war super- denn sie haben vor uns immer alle weghgescheucht damit wir durchkonnten :-) ) so reise ich auch gerne in solche Länder- aber nur so.

In einem Land, indem ein 13 jähriger mit 6 Stockhieben ( schlecht gezielt ein Todesurteil) bestraft wird wen er mit einem Schlüssel an 6 parkenden Luxuslimosinen vorbei geht und "Kratzer" reinmacht ( Singapur)wird man mich nicht antrefen.

Und solange ich nicht offiziell, dass heisst mit dem nötigen Schutz der Öffentlichkeit geseegnet bin werde ich auch kein Land bereeisen dass die Todesstrafe bei Ehebruch durch Steinigung vollieht.
Ich könnt noch lange weitermachen .
Besser ich hör auf.
Ich glaub nicht, dass ich jemals ( sagen wir die nächsten 25 Jahre in die Türkei reisen werde
jovi
Der Vater war übnrigens Militärattachée Deutuschlands zuständig für die drei genannten Länder

 
11 Antworten:

Re: Reisen und Gefahren in anderen Ländern

Antwort von +emfut+ am 25.06.2007, 21:56 Uhr

Ich habe ja zwei Jahre in Singapur gelebt und weiß nur eines: Da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Aber:
Ich habe dort fast ein Jahr im Deutschen Club gewohnt und einiges mitbekommen. Unter anderen wurde die pubertierende Tochter eines deutschen Angestellten einer großen deutschen Firma wegen irgendeiner Teenagerdummheit (ich weiß nicht mal mahe, was es war) verhaftet. Im Club führte das zu großen Diskussionen über das dortige Rechtssystem. Ich habe mich an den Diskussionen nicht beteiligt, weil irgendwie die Mitschuld der Eltern völlig außer acht gelassen wurde. WIESO hatte dem Mädel das keiner erklärt? Und: Wenn es so schrecklich ist, warum lassen diese Leute dann ihre größeren Kinder nicht zu Hause? Mir war das unverständlich.

Ich war erwachsen genug, um über die Folgen meines Handelns Bescheid zu wissen und ohne Anhang, so daß ich nur für mich und meine Taten Verantwortung trug. Ich kaute brav keinen Kaugummi, rauchte nur außerhalb Singapurs (damals habe ich geraucht) und fand die Doppelmoral dort sehr lehrreich.

Ich war mit meinem ehemaligen Freund auch mal in den Emiraten. Unter anderem in Sharjah, wo Alkohol nicht mal in den Touristenhotels ausgeschenkt wird. Ich fand das lustig, auch wegen der Doppelmoral. Die begüterten Scheichs reisten in's liberalere Dubai oder gleich nach Singapur, um sich zu besaufen und verboten ihren "Arbeitssklaven" aus Indien oder Scfhwarzafrika, die zum größten Teil nicht mal Muslime waren, den Genuß von Alkohol.

Aber, JoVi, wenn Du nur so zu reisen bereit bist, bringst Du Dich um das Erlebnis der Authentizität. Ich bin selber mal mit Diplomatenpaß gereist (allerdings nur in die damalige DDR *lach*), und habe die Erfahrung gemacht, daß man so nur das Bild eines Landes gezeigt bekommt, niemlas das Land selber.

Auch etwas, was ich in Singapur im Deutschen Club gesehen habe, vor allem bei den Expat-Ehefrauen. Männe hatte Arbeit und verdiente Kolonialistengehalt, so daß Frau sich eine Maid, eine Putzfrau und eine Nanny leisten kann. Aber anstatt die Zeit zu nutzen, etwas über Land und Leute zu lernen, packten sie sich morgens an den Pool, ließen sich die Brut hin und wieder von der Nanny anliefern, und konnten nicht mal genug Englisch um sich mit dem Driver halbwegs zu verständigen (wozu auch, solange der "German Club", "Tesco" und "Home" verstand). Ach ja, nicht selten schlief die Maid in der Küche auf dem Boden, schließlich sei das "hier so üblich" und "die das so gewöhnt".

Ich werde weiterhin in die Türkei reisen. Meine Kinder sind noch zu klein, um jemanden sexuell zu belästigen *grins*. Außerdem, wie AyLe schon schrieb, wenn eine Mutter es drauf anlegt, kann einem das auch hier in D passieren (mit dem Unterschied, daß die Haftbedingungen hier wohl etwas humaner sind). Wenn ich alle Länder mit Doppelmoral meide, darf ich nicht mal mehr nach Süditalien oder in die bayerische Provinz.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Gefahren in anderen Ländern

Antwort von ralinja am 25.06.2007, 21:57 Uhr

Traurig aber wahr.
Und bevor ich mich nun erst mal durch die Strafgesetzbücher der einzelnen Länder durchwälzen muß, bleib ich lieber zuhause.
Türkei ist für mich auch gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elisabeth

Antwort von jovi66 am 25.06.2007, 22:15 Uhr

Mit Sizilianern und Bayerwäldlern kannn man reden. Ich zumindest :-).
lG Johanna

da ist man spätestens beim 6 Grappa oder bei 7 Bärwurz wieder gut Freund ( man kann den Fusel ja untern Tisch kippen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elisabeth

Antwort von +emfut+ am 25.06.2007, 22:40 Uhr

Na ja, das gilt für den durchschnittlichen Singapurianer aber auch: Nach drei Kretek (bei den Malayen) oder drei Whiskeys (bei den Chinesen) bist Du einer von ihnen.

Ich denke, Du solltest bissi mehr zwischen den Leuten und den - ja, was? Politikern? Regierungen? - unterscheiden. Ich vermute, daß Du in allen Ländern 80% nette Leute findest. Aber auch nette Leute können können eine Doppelmoral haben. Nur wirst Du sie nicht "sehen", wenn Du nicht damit kollidierst.

Ich war ehrlich erstaunt, wie viele wirklich und ehrlich nette Leute zwar "nix gegen Afrikaner haben", aber es doch nicht gerne sahen, daß ich einen ehelichte. Wenn ich keinen geehelicht hätte, hätte ich diese Doppelmoral bei diesen Leuten nie erkannt.

Was will ich jetzt sagen? Keine Ahnung. Ich bin froh, so viele Menschen in ihrer eigenen Kultur kennengelernt zu haben. Mit Deinen Vorbehalten gegen fremde Länder wäre mir das verwehrt geblieben. Ich besuche ja nicht Bush in Washington oder Lee in Singapur, sondern Menschen, die im Durchschnitt nicht besser oder schlechter sind als die Deutschen.

Was gut dazu paßt: Ich kenne nicht wenige Polen, denen die merkwürdigen Ansichten der K-Zwillinge durchaus angemessen peinlich sind. Und obwohl mir diese bigotten Zwillinge ehrlich auf den Keks gehen mit ihrer Kriegstoten-Rechnerei, würde ich bei Gelegenheit gerne wieder hinfahren.

Ich wohne in Bayern, wo seit gefühlten 500 Jahren eine Partei "regiert", die ich für begrenzt demokratiefähig halte, siehe die derzeitigen Peinlichkeiten in Nürnberg. Eben weil ich zwischen den Menschen und der politisch-gesellschaftlichen Umgebung unterscheide (und weil ich hier die besseren Jobchancen habe), bleibe ich trotzdem hier.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elisabeth

Antwort von happy together am 25.06.2007, 23:30 Uhr

Ich kann deine Einstellung sehr gut verstehen und nachvollziehen, wenn es wirklich um kurz gesagt Sicherheitsfragen geht.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum du nicht z.B. in amerikanische Staaten mit der Todesstrafe fahren willst. Das sind politische Entscheidungen die auch unter den Bewohnern heiss diskutiert werden, warum beeinflusst das deinen Urlaub? In Florida entgeht dir wirklich etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oje Jovi

Antwort von SilvanaR am 26.06.2007, 0:06 Uhr

redest du nun noch mit mir, wenn ich dir erkläre, dass ich in der DDR aufgewachsen bin und von Polen und Sizilianern abstamme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy together...@Elisabeth

Antwort von jovi66 am 26.06.2007, 0:31 Uhr

... In Miami war ich schon auch in Tallahassee und Cape copral
, aber seit die Regierung ( Bush Verwandter wie kann es auch anders sein) das Waffengesetz dahinregelte dass sich jeder John Steam (=Hansdampf auf bayerisch englisch :-)) ne Waffe kaufen kann und nicht mal ne ordentlich Strafverfolgung läuft, wenn du jmd. zB "aus Versehen" in den Rücken schiesst, weil du wolltest ja vor dem Typen nur dein igentum schützen, das ist so abgefuckt, dass Florida und die drei anderen Staaten mit Todesstrafe (Kalifornien. Illinois(?) und Coneticut- nee halt andersrum ich zähl lieber die Länder auf in denen es MOMENTAN KEINE TS gibt auf, da fahr ich dann auch gern hin. ( Wie: Alaska (*brrrr*- na ja kit Abstrichen nichtz so unbedingt mein Lieblingsurlaubsziel obwohlich mal in Anchorage zwischengelandet bin), Hawaii, Iowa, Maine, Massachusetts, Michigan, Minnesota, North Dakota, Rhode Island, Vermont, West Virginia, Wisconsin, District of Columbia und Puerto Rico.
@elisabeth : klar sind das politische Entscheidungen, aber da ich der absolute Gegner bin muss ich da nicht unbedingt mein Geld lassen und diesen Staat unterstützen.Ich würd jeden Tag des Urlaubs dran denken müssen.

Südafrika ist für mich aucherts seit 1995 interessant weil da die TS abgeschafft wurde. Das sind halt meine Prinzipien.
Wie sagte Otto so schön zu Kriegserklärungen: ..."hiermit erklärt Dtl XY den Krieg , außer Otto Waalkes"...... und man solle dass gefälligst bei eventuellen Kriegserklärungen doch mit anführen".....
Es gibt so viel schöne Länder auf der Welt in denen ich noch nicht war und in denen es keine TS gibt, bis ich die abgenudelt hab bin ich mind. 205 Jahre alt :-)))) hier alle Länder ohne (kleiner Einschub in Venezuela gibt es die TS seit 1863 schon nicht mehr, ziemlicher Vorreitwer würd ich sagen)TS: die dann gesehen zu haben glaub ich reicht mir :-)
Venezuela
Albanien 2007
Andorra 1990
Angola 1992
Armenien 2003
Aserbaidschan 1998
Australien 1985
Belgien 1996
Bhutan 2004
Bosnien-Herzegowina 2001
Bulgarien 1998
Costa Rica 1877
Côte d'Ivoire 2000
Dänemark 1978
Deutschland 1949 (West) 1987 (Ost)
Dominikanische Republik 1966
Dschibuti 1995
Ecuador 1906
Estland 1998
Finnland 1972
Frankreich 1981
Georgien 1997
Griechenland 2004
Guinea-Bissau 1993
Haiti 1987
Honduras 1956
Island 1995
Irland 1990
Italien 1994
Kambodscha 1989
Kanada 1976
Kap Verde 1981
Kiribati 1979
Kolumbien 1910
Kroatien 1990
Liberia 2005
Liechtenstein 1987
Litauen 1998
Luxemburg 1979
Mazedonien 1991
Malta 2000
Marshallinseln 1986
Mauritius 1995
Mexiko 2005
Mikronesien 1986
Moldawien 2006
Monaco 1962
Montenegro 1995
Mosambik 1990
Namibia 1990
Nepal 1997
Niederlande 1982
Neuseeland 1989
Nicaragua 1979
Niue 2004
Norwegen 1979
Österreich 1950/1968
Osttimor 1999
Palau 1994
Panama 1903
Paraguay 1992
Philippinen 2006
Polen 1997
Portugal 1976
Ruanda 2007
Rumänien 1990
Salomonen 1978
Samoa 2004
San Marino 1865
São Tomé und Príncipe 1990
Schweden 1972
Schweiz 1992
Senegal 2004
Serbien 1995
Seychellen 1993
Slowakei 1990
Slowenien 1989
Spanien 1995
Südafrika 1997
Tschechien 1990
Türkei 2006
Turkmenistan 1999
Tuvalu 1978
Ukraine 2000
Ungarn 1990
Uruguay 1907
Vanuatu 1980
Vatikanstadt 1969
Venezuela 1863
Vereinigtes Königreich 1998
Zypern 2002
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvana- mal überleg.........

Antwort von jovi66 am 26.06.2007, 2:12 Uhr

...... sagen wir ich bin ausgesprochen italophil (Urgroßvater = Mailänder)- von daher also no problem. Und meine Schwiemu kommt aus Görlitz- östlich der Neiße :-), das könnt doch auch grad noch gelten? Wenn ja, hast du von mir nichts zu befürchten und in Jovihausen ist die TS gar nicht erst eingeführt worden :-)))))
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast meinen "Lieblingstodesstrafenstaat" ausgelassen!!!

Antwort von happy together am 26.06.2007, 5:42 Uhr

Don't forget Texas, da ist Florida doch noch richtig lieb und brav, sowohl bei der Zahl der Hinrichtungen als auch bei den Waffengesetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann bin ich ja beruhigt

Antwort von SilvanaR am 26.06.2007, 8:14 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Gefahren in anderen Ländern

Antwort von osterhasenfrau am 26.06.2007, 10:46 Uhr

Hallo Johanna,

das helate ich genau wie du. Solche Länder sehen mich nicht un d ich kann gut damit leben sie nicht zu sehen.

Wenn wie in der Türkei Eltern in den Knast gehen, weil ihre Kinder am Strand gesammelte steine ins Gepäck getan haben (ob mit oder oihne Wissen der Eltern ist dabei ja egal -für mich) - und dann ein 6jähriger vor ei ausländischen Gericht aussagen muss, nachdem er Monate seinen Vater wegen ihm im Knast wusste.-Da gibts für mich keinen Grund dahinzufahren.
Staaten die sich menschenunwürdig Verhalten werden nicht in den "Genuss" meines Besuches kommen!

Lg
Kati,
es gibt ja noch SOOOOO viele andere schöne Flecke auf der Erde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.