Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 25.06.2007, 13:57 Uhr

Vallie: ich habe vorher deine postings weiter

unten gelesen.

Hallole erst einmal,

sag einmal, könntest du nicht schauen, ob du doch noch einen Rechtsbeistand zu Hilfe nehmen kannst? So ganz im Alleingang würde ich die Sache nicht angehen - schon allein, damit es dich nicht so furchtbar belastet.

Vielleicht findest du ja unter www.jurathek.com oder so ähnlich Hilfestellungen, die jetzt nicht unbedingt die Welt kosten? Außerdem bist du doch verklagt worden. Dann hast du ein absolutes Recht auf Rechtsbeistand, ohne dafür löhnen zu müssen.

Informier dich doch nochmal. Weißt du, das macht mich ganz traurig, wenn ich mir vorstelle, wieviel Sorgen du dir grade machst, so ganz allein und ohne Hilfestellung.

Mit nem Anwalt kannst du die ganze Sache viel cooler und effizienter angehen.

Ich glaube, Oma oder 58er hat mal eine ganze Liste von links von Anwälten-im-Netz hier reingestellt.

Liebe Grüße
JAcky

 
8 Antworten:

Vielleicht hilft dir das weiter (ist i.d.R. nicht kostenfrei, aber günstig)

Antwort von Oma am 25.06.2007, 14:09 Uhr

http://www.rechtslexikon-online.de/Umgangsrecht.html

http://www.jurathek.de/

http://www.recht.de/

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid so lieb, vielen dank

Antwort von vallie am 25.06.2007, 14:25 Uhr

ich habe heute die ganze nacht von elisabeth geträumt und auch daß sie es mir geraten hat.
ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist....
es ist am 5.7. ja erst nur mal eine anhörung. habe im ae ja auch schon gejammert und man meint, es sei sehr selten, daß bei einem kind in dem alter auch dem eindruck des jugendamtes widersprochen wird.
die richterin ist ja auch nicht blöd....

es macht mich krank, ja. aber eure anteilnahme tut mir saugut.


lage: 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid so lieb, vielen dank

Antwort von pflaumenmus am 25.06.2007, 15:02 Uhr

hallo

hast du hier schon im rub nicola bader (anwältin) gefragt ????

mfg

pflaumenmus

ach,ja ansonsten sammeln wir für dich !!! : - )))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch von deinen Sorgen gelesen ...

Antwort von tequila sunrise am 25.06.2007, 15:10 Uhr

was spricht dagegen, mal bei einem Anwalt deiner Wahl anzurufen, den Sachverhalt kurz zu schildern und der sagt dir dann, was wie machbar und sinnvoll ist ? Das kostet doch noch nichts.
Ich drück dir die Daumen !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube echt...

Antwort von vallie am 25.06.2007, 15:35 Uhr

...ich muß mal in mich gehen und drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin in mich gegangen

Antwort von vallie am 25.06.2007, 17:04 Uhr

und habe soeben mit einem anwalt gesprochen.
er sagte, ich solle doch erst mal ohne ihn hingehen, es sei denn der gegner hat einen, wovon ich nihct ausgehe.
wenn irgendwas aus dem ruder läuft, springt er sofort ein.

mir ist jetzt ein bißchen wohler.
danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin in mich gegangen

Antwort von doppelmutti1234 am 25.06.2007, 17:58 Uhr

habe zwar die anderen beiträge alle verpasst aber hier dennoch was dazu.

siehst du...du hast einen anwalt, der dir wenns brenzlig wird den rücken stärkt..deine tochter will ohne dich nicht...dein ex hat den schuß nicht gehört.

mach dir nicht so viele (negative ) gedanken...gedanken machen ist in diesem fall zwar gut und auch wichtig aber bitte nicht zu viele...denn du willst ja schließlich selbstbewußt und souverän auftreten...wenn du dir jetzt aber zu viele gedanken (negative) machst, dann bist du bis dahin (ist ja nicht mehr so lange hin aber genug zeit um sich seelisch fertig zu machen) ein nervliches wrack und das soll ja nun nicht sein.

Meine Wünsche für dich, dass alles gut ausgehen wird.

Bleib stark, du schaffst das

und wenn doch die nervenkriese droht..wir sind hier ja (fast) alle da für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin in mich gegangen

Antwort von +emfut+ am 25.06.2007, 17:58 Uhr

Ich bin froh, daß Du das gemacht hast.

Es geht ja nicht nur darum, nix "falsch zu machen". Es geht auch darum, die Verantwortung ein Stück weit abzugeben, damit sie Dich nicht erdrückt.

Du hast das Richtige getan.

Ich habe morgen einen Termin bei einem Richter im Amtsgericht, wegen einer anderen Sache. Ich habe auch Bauchweh, aber es geht "nur" um mich und es gibt in dem Sinne keinen "Gegner" vor Gericht.

Gruß,
Elisabeth.
(die nicht weiß, ob sie das gut findet, daß Du in dem Zusammenhang von mir geträumt hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.