Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.01.2018, 10:09 Uhr

Die Einführung von Hilfs-, Sonder-, Förderschulen .... hatte schon Sinn!

Es gibt einfach Kinder, die den Herausforderungen im normalen Schulalltag einer Regelschule nicht gewachsen sind. Warum dürfen die nicht in eine Schule gehen, die ihnen gerecht wird?

Wer hat denn den ganzen Unfug angezettelt, dass auf einmal wieder alle Kinder in die gleiche Schule gehen müssen, wo keine gezielte Förderung von Kindern, die das einfach nicht schaffen, mehr möglich ist?

Die dauernde Umbenennung der Schulen und dann muss die frühere "Integration" auf einmal "Inklusion" heißen, was soll den das? Wenn alle wissen, worum es geht, dann wird wieder umbenannt.

Jede Schule wird an dem Bildungsstand gemessen, mit dem die Kinder diese Schule verlassen, egal, wie sie genannt wird. Das gilt auch für die Haupt-/Mittelschulen. Früher hatte die Hauptschule ja auch einen ordentlichen Ruf. Erst nachdem sämtliche Leistungsnachweise in der Hauptschule über Jahrzehnte hinweg immer wieder "entschärft" wurden, kam dann dieser Ruf zustande. Na ja, jetzt heißt sie in Bayern "Mittelschule", so wie früher die Realschulen genannt wurden. Die Mittelschulabgänger bekommen auch, wie die Realschüler, einen mittleren Bildungsabschluss. Wenn allerdings der Bildungsstand nicht passt, dann wird sich das auch schnell wieder herumsprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.