Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 29.06.2016, 8:23 Uhr

Dein Post ist ein schönes Beispiel dafür...

...dass die EU nicht in den Köpfen der Menschen angekommen ist ( und es meiner Meinung nach auch nie wird). Die Leute empfinden sie als "fremde Macht", die über sie herrscht. Weil sie sich als Deutsche fühlen, oder Engländer oder Franzosen, aber eben nicht als Europäer. Das ist nicht ihr Parlament was da bestimmt.

"das Gefühl der Fremdbestimmung"
Hast du denn mitbestimmt?

"dann fühlt sich die einzelne Stimme ständig überstimmt?"
Über die Hälfte der wahlberechtigten Deutschen hat gar keine Stimme abgegeben.

Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen die EU in dieser Form. War ich schon immer. Weil ich einfach nicht glaube, dass das funktionieren kann, bei so vielen soo unterschiedlichen Kulturen.
Aber, wir haben sie nunmal. Und wir stehen den Entscheidungen die da getroffen werden nicht machtlos gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.