Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 29.06.2016, 8:57 Uhr

CETA

Jana,

Man kann aber schlecht die (unbestreitbaren) Vorteile der EU nehmen - Frieden, Wohlstand, sauberere Umwelt, Freizügigkeit - und gleichzeitig sagen, dass die nationalen Interessen Vorrang vor den europäischen Interessen haben sollen. Es ist ja auch nicht so, dass keine Standards die Du gutheisst von der EU gegen deutsche Partikularinteressen durchgesetzt wurden (Umweltstandards Autos, Transparenzregulierung, Tabakregulierung). Die Negativen sucht man sich halt gerne raus. Und auch Überregulierung können wir in Deutschland auch allein.

Das diffuse Gefühl von einer komplexer werdenden Welt abgehängt zu werden ist natürlich da. Aber diffuse Gefühle sind schlechte Ratgeber, auch wenn sich Populisten von rechts wie links medienwirksam darauf stürzen. Also persönlich gibt es bei mir den Reflex zu sagen, wenn sich Wagenknecht und Gauland in einer Sache einig sind, dann kann diese nicht gut sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.