Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 29.06.2016, 9:14 Uhr

CETA

Zum Thema Glyphosat habe ich gelesen dass die Parlamente gestimmt haben, einige, darunter Deutschland, sich enthalten haben (ich glaube es waren sieben Enthaltungen),. Weitere Studien zu Glyphosat wurden aus welchen Gründen auch immer, ausgesetzt.

Mit den Enthaltungen dürfte es eigentlich gar nicht verlängert werden. Da gibt es aber noch Hintertürchen. Die EU Kommission will das jetzt auf eigene Faust auf 18Monate verlängern.

Normalerweise hätten laut Vorsorgeprinzip zuerst abklärende Studien stattfinden müssen. Zur Zeit gibt es die Studie, die das Zeug als wahrscheinlich krebserregend einstuft. Und eine Studie, die das zurucknimmt. Und diverse Einzrostudien zm Beispiel zum Thema Bienensterben (Glyphosat verwirrt den Orientierungssinned der Bienen, sie finden den Stock nicht mehr, bzw sehr spät)

Niemand traut sich, das Zeug zu verbieten. Niemand traut sich, es dauerhaft zuzulassen. Da steigt das Vertrauen ins Unermessliche.

Ich sage euch, es wird wieder zugelassen. Es interessiert niemanden ob das Zeug gesund ist oder nicht. Sie trauen sich es nur jetzt, wo so viele Bürger so unzufrieden sind, wo wir eine Krise nach der anderen haben, wo jeder fordert, dass sich einiges ändern muss, nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.