Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 29.06.2016, 0:25 Uhr

43,09 %

Das war die Wahlbeteiligung bei der letzten Europawahl.

Es ist ja nicht so, dass da irgendwelche Diktatoren sitzen, die über unseren Kopf hinweg entscheiden. Das sind gewählte Volksvertreter.

Vor den letzten zwei Europawahlen bin ich rumgelaufen und hab im Freundes- und Bekanntenkreis "Werbung" gemacht. Hab den Leuten erzählt, wie wichtig diese Wahlen sind. Dass die Entscheidungen, die da in Brüssel getroffen werden, im Zweifel viel mehr unseren Alltag betreffen, als die in Berlin.
Seien es Handykosten, oder Glühbirnen, oder ob die USA sich in unseren Umwelt- und Gesundheitsschutz einmischen kann...

Alle motzen rum, wie schlimm die EU ist, aber wenn man fragt wen sie denn gewählt haben, kommt etwas wie "die kann man wählen?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.