Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 29.06.2016, 8:05 Uhr

CETA

Hallo Lotte, kaum ist das britische Referendum durch, wird Ceta gegen die öffentliche Meinung durchgesetzt. Glyphosat wird auch stillschweigend weitergenehmigt.
In mir wächst da ehrlich gesagt auch das Unbehagen, und das Gefühl der Fremdbestimmung. Wofür wähle ich dann noch ein nationales Parlament? Ich will keine europäische Regierung, die nimmt meine eigenen Interessen noch weniger war, weil sie immer europäische Interessen im Blick hat.

Kommt vielleicht bei so grossen Gebilden die Demokratie an ihre Grenzen? Weil die Mitbestimmung für den einzelnen immer weniger wird? Wenn die Diversität der Interessen so breit ist, dann fühlt sich die einzelne Stimme ständig überstimmt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.