Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.07.2013, 19:38 Uhr

das ist doch der Hammer...

Ich mag Puppen sehr gern, ich hab früher selbst welche gesammelt (Käthe Kruse, jede Frauengeneration seit 1918 hatte bei uns in der Familie "ihre" Käthe Kruse, irgendwann landeten die meisten bei mir). Ich kann auch die Faszination verstehen, die von den Reborn-Babys ausgeht und ich bewundere das handwerkliche Können, das dahintersteckt.

Aber ich finde auch, dass diese Szene zum einen etwas sehr Amerikanisches hat und zum anderen, dass das Reborn-Puppensammeln wie jeder "Fetisch" einen sehr merkwürdigen Beigeschmack hat - so ähnlich wie Männer, die lebensecht nachgeformte Sexdolls sammeln. Ich finde das nicht gruselig, aber es macht mich traurig, dass Leute solche Ersatzbefriedigungen suchen für etwas, das sie im Leben offenbar nicht bekommen. Das hat etwas Tragisches. Deshalb schaue ich mir diese Reborn-Dinger auch nicht mehr gerne an.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.