Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 27.08.2015, 11:55 Uhr

Das ist aber der Kreislauf....

meiner Tochter war das egal, bis sie in den Kindergarten kam.
Dort hat sie sehr schnell gelernt, dass rosa, Einhörner, Prinzessin etc. was für Mächen ist, während die Jungs blau tragen und lieber Flugzeuge, Rennautos, Dinos, Drachen haben.

Hätte ich ihr mit Gewalt eine Drachenlaterne aufzwingen sollen oder ist eine Drachenlaterne von Haus aus cooler als eine Einhornlaterne? Doch eher nicht.

Jetzt ist sie sieben und so starr ist es schon nicht mehr. Ihre Lieblingsfarbe ist jetzt blau und es wäre ihr mittlerweile egal, ob sie mit einer "Jungen"laterne oder "Mädchen"laterne rumläuft.

Aber ich glaube, Kinder im Kindergartenalter wollen keine Außenseiter sein, die wollen zu ihrer Gruppe dazugehören und wenn alle Mädchen rosa und Glitzer tragen (warum auch immer sich das eingebürgert hat) dann will man das natürlich auch, wenn man ein Mächen ist.

Als Erwachsener versteht man das oft nicht, wir finden Mädchen, die sich für Jungssachen interessieren oft interessanter oder bewundern es, wenn ein Junge sich rosa anzieht, weil bei uns die Individualität im Vordergrund steht und die wenigsten Erwachsenen (zumindest die ich kenne) nicht unbedingt der angepasste Teil einer Gruppe sein wollen.
Aber auch ein Mädchen, das mit 4 Jahren eine Prinzessin sein will, kann eine selbstbewusste, tatkräftige erwachsene Frau werden und wird nicht zwangsläuftig ein angepasstes schwaches Weibchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.