Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 23.12.2005, 14:30 Uhrzurück

Re: Da liegt ja der Hund begraben!

Ach so: dann ist jeder, der vor einem Krieg flieht schlau und jeder der nicht flieht dumm.

Hm, ganz schön dumm die vielen Deutschen, die im 2. Weltkrieg um's Leben gekommen sind. Wären 'se mal geflohen.

Nochmal: sie lebte seit vielen Jahren im Irak, spricht fließend Arabisch, war mit einem Iraker verheiratet. Sie hat dort viele Freunde, sprich ihr soziales Umfeld und ihre Arbeit. Und nur weil George Bush meint, er müsse dort einmarschieren, was von Sicherheit faselt, die bei weitem trügerisch ist, sollen alle, die "schlau" sind, alles aufgeben und zurücklassen? Und warum sollte man fliehen, wenn immer und immer wieder suggeriert wird, das Land werde immer sicherer?

Des weiteren scheint sich immer mehr zu erhärten, daß sie in eine Falle gelockt wurde, was die Schuldfrage wohl weiter relativieren dürfte.

Und "sein Verhalten den Gegebenheiten anpassen" bedeutet im übrigen GERADE im Irak, daß man dann wirklich das Haus nicht mehr verlassen darf

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten